amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-LAN deaktiviert sich immer! Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 28.06.2008 06:11

Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines FSC Amilo Pi 2550 (OS: MS Windows Vista Home Premium - 32Bit). Bin auch eigentlich rundum zufrieden mit dem Teil, aber nach ein paar Stunden surfen fliege ich immer aus dem Internet. Ich gehe dann ueber Netzwerk- und Freigabecenter in die Netzwerkverbindungen und muss dort mit erschrecken feststellen, dass sich meine "Drahtlose Netzwerkverbindung" deaktiviert hat. Versuche ich diese dann wieder zu aktivieren, passiert nichts. Ich kann mir im Moment nur mit einem Neustart des PCs helfen, was mir aber auf die Dauer auf den S*** geht. Bitte helft mir, dass ich das in Griff bekomme.

Gruß S1
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon nordic09 » 29.06.2008 10:50

schau doch mal im Gerätemanager nach ob die Option "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen" aktiviert ist. Wenn dem so ist, mach den Haken mal raus und probier es dann nach einem Neustart.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 29.06.2008 13:08

Bei der Wirelessnetzwerkkarte war kein Haken. Bei der normalen Netzwerkkarte war einer. Den habe ich mal weggemacht, aber ob das was mit dem W-LAN zutun hat?

das sieht dann immer so aus:

bei dem internetsymbol kommt einfach so ein warnhinweis
Bild

dann gehe in die netzwerkverbindungen und sehe, dass die netzwerkkarte deaktiviert ist
Bild

oben steht jetzt drin: => Netzwerkgeraet aktivieren...... GEHT ABER NICHT :-(

dann starte ich neu und es sieht wieder fein aus
Bild

nur will ich nicht immer neustarten muessen.


mfg S1
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon nordic09 » 29.06.2008 16:06

komisch - ich tippe dennoch auf eine Energiegeschichte.
Schau mal in die Detaills des Energiesparplans ob da eine Abschaltung vorgesehen ist.
Aktuelle Treiber sind drauf?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 29.06.2008 17:01

Treiber waren vorinstalliert. Aber hab mal im Geraetemanager nachgeschaut

Bild

scheint alles ok zu sein.


mfg s1
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon nordic09 » 29.06.2008 17:08

probier doch sicherheitshalber mal den aktuellen treiber von der intel-seite aus
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 01.07.2008 06:51

hat leider auch nichts gebracht :-(. Nach ein paar Stunden fliege ich immer wieder aus dem Internet
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon nordic09 » 01.07.2008 11:03

hmm, hört sich seltsam an
wenn die energieoptionen wirklich nicht abschalten ist das echt komisch

also der arbeitsspeicher kann es fast nicht sein, der kann zwar im lauf der zeit volllaufen, aber dann sollte nicht nur wlan abschalten sondern das ganze book abschmieren.
lösch doch mal die temporären dateien und den cache-speicher, ist zwar unwarscheinlich, aber gab es bei xp alles schon - auch wenn ich es so bei vista noch nie erlebt habe
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 11.07.2008 14:45

Also an den Energieeigenschaften kann es nicht liegen. Teilweise tritt bei mir das Problem schon direkt nach dem Hochfahren auf.
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon Borkar » 11.07.2008 15:03

du solltest einen Hardwareschalter für die WLAN-Verbindung haben, sowie ggf hotkeys, mit denen man die WLAN-Verbindung de-/aktivieren kann. Überprüfe doch mal, ob dein Hardwareschalter defekt ist (Wackelkontakt o.Ä.) sowie, dass du nicht versehentlich die Hotkeys benutzt (weil du zB die Lautstärke regeln willst oder weil du sie ggf umprogrammiert hast).


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 11.07.2008 15:14

w-lan schalter befindet sich am amilo pi 2550 vorne links am notebook. der ist immer nach rechts, also zeigt auf w-lan aktiv. mit hotkeys kann ich das w-lan nicht beeinflussen.
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon Borkar » 11.07.2008 16:15

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mit Energiesparmechanismen zusammen hängt. Hast du mal google bemüht?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 11.07.2008 16:24

vllt stelle ich immer die falschen fragen. ich finde leider dazu nichts. wahrscheinlich ist das problem auch sehr individuell
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon Borkar » 11.07.2008 16:26

geh mal in die Ereignisanzeige und sieh dir die Einträge an, die erstellt wurden wenn das passierte.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 11.07.2008 18:57

Bild

sieht nicht gut aus :(
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste