amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-LAN deaktiviert sich immer! Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon Borkar » 11.07.2008 23:18

da schließe ich auch ein Hardwareproblem nicht aus.
Am besten du deinstallierst den Treiber nochmal komplett, und installierst dann nochmal den FSC-Treiber (oder den Intel-Treiber). Wenn du das Problem dann immer noch hast, kannst du BIOS- und Hardware-Reset machen (siehe "Hardware-FAQ"). Ansonsten könntest du Windows neu installieren.
Wenn das Problem dann weiterhin bestehen sollte, ist es wohl ein Hardwaredefekt.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon akg » 12.07.2008 10:27

Hallo,

habe auch ein FSC Amilo Pi 2550 und genau das selbe Problem.
Habe erst immer auf den Router geschimpft, bis ich merke, das es das Laptop ist.
AN einer Lösung wäre ich sehr interessiert, ich such dann auch mal.
akg
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2008 10:21

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 12.07.2008 12:25

oh je, wenn du auch das problem hast, ist es vllt ein ein generelles problem der pi 2550 reihe.

mit dem deinstallieren und wieder neu drauf machen ist das so ein problem. ich habe den laptop so im internet bestellt und es war alles vorinstalliert. ich verfuege weder ueber treiber noch ueber windows vista in CD format. moechte den jetzt auch nicht groß zerhacken, da er erst ein paar monate alt ist. kennt vllt jmd die seite, auf der man sich die recovery cd von fujitsu siemens bestellen kann? habe mal in anderen threads gehoert, die soll kostenlos sein. bei einem anruf von der fujitsuhotline meinte der kerl, die wuerde 30€ kosten.... (fand ich dreist)

mfg s1
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon akg » 12.07.2008 13:31

Verbindungsprobleme mit Intel® 3945ABG WLAN Karte
Artikelnummer: 12382024 Datum: 22.12.2006
Beschreibung:
Sporadisch kann es bei den AMILO zu Verbindungsabbrüchen zu WLAN Routern kommen. Im Akkubetrieb wird die Verbindung in unregelmäßigen Abständen immer wieder unterbrochen und wieder hergestellt.
Lösung:
Der neue WLAN Treiber (V10.5.1.68) behebt das Problem. Bitte aktualisieren Sie Ihre WLAN Karte mit dem neuen Treiber.
Aktuelle Treiber und Updates finden Sie auf unseren Seiten Service und Support.
Das Treiberupdate ist nur für Kunden erforderlich, bei denen Verbindungsabbrüche mit einem WLAN Router auftreten.


Hmm, das habe ich auf der FS Seite gefunden.
Nur verwende ich den Treiber mit der Version 11.1.0.86 ...mal sehen ob ich den alten installiere.
EDIT: scheint für nur für XP zu sein.

Edit die 2.: Versuche mal die neuste Version von der Intelseite.
http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... n&lang=deu
akg
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2008 10:21

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 12.07.2008 14:11

ich habe jetzt von intel die treiberversion 11.5.1.15 runtergeladen und installiert. installation ging ganz sauber ueber die buehne und war nach kurzer zeit auch schon wieder im internet. warte jetzt mal ab, ob das problem jetzt noch mal auftritt.

mfg s1
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon Giga » 12.07.2008 20:54

Hy,

ich klink mich hier mal ein: Wir haben haben hier mit einem Xi1554 exakt das gleiche Problem. Das Xi1554 hat uebrigens die gleiche Netzwerkkarte.

Der Intel-Treiber 11.5.1.15 loest das Problem nicht

Gruesse, Giga
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."

*********************************************************
| GOTT SEI DANK, ICH BIN A FRANK! |
Benutzeravatar
Giga
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2008 20:52
Wohnort: Mittelfranken

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon S1 » 12.07.2008 21:02

seit wann hast du problem?
seit wann die neuen treiber?

MFG S1
S1
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008 13:25

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon Giga » 12.07.2008 21:12

S1 hat geschrieben:seit wann hast du problem?
seit wann die neuen treiber?

MFG S1


Das Problem besteht von Anfang an. Der Treiber ist seit Erscheinungsdatum installiert.

Manchmal kann man das Problem mit "Erkennen und Reparieren" beheben, aber halt nicht immer.

GIga
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich."

*********************************************************
| GOTT SEI DANK, ICH BIN A FRANK! |
Benutzeravatar
Giga
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2008 20:52
Wohnort: Mittelfranken

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!

Beitragvon akg » 13.07.2008 11:09

Moin Moin,

habe seit gestern den Intel-Treiber 11.5.1.15 installiert.

Habe dann per FTP-Jobs zu meinem Webspace Traffic simmuliert (auch wärend meiner Abwesenheit) und selbst heute morgen tritt das Problem nicht mehr auf.
Vielleicht freue ich mich aber zu früh, aber hoffen wir das Beste. :wink:
akg
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2008 10:21

Re: W-LAN deaktiviert sich immer!  Thema ist gelöst

Beitragvon akg » 29.07.2008 19:24

So Stand der Ding,

nach dem Treiber Update auf Intel-Treiber 11.5.1.15 habe ich keine Probleme mehr!

:D
akg
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2008 10:21

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet