amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 1526 reagiert gar nicht mehr, Sömmerda oder SP? Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Amilo XA 1526 reagiert gar nicht mehr, Sömmerda oder SP?  Thema ist gelöst

Beitragvon Kyosa-nim » 08.08.2008 17:08

Vielleicht sollltest du den "Druck" auf FSC stufenweise erhöhen. Mail an die Geschäftsleitung mit Verweis auf dieses Forum, um mal die Bosse sehen zu lassen, wie mit der Kundschaft umgegangen wird oder Drohen mit Beratung durch eine Verbraucherzentrale. Ich hatte mir auch schon eine Art "Schlachtplan" aufgestellt ,falls mein 1526 nicht imRahmen einer Frist zurück kommen sollte. Ist ja nun glücklicherweise nicht so weit gekommen bei mir.
Eine Alternative zur E-Mail ans Beschwerdemanagment wäre noch ein Anruf dort. Dann können sie nicht den Standard-Text abspulen sondern müssen mit dir reden. Versuch kostet nix
Kyosa-nim
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2008 17:48
Notebook:
  • Dell XPS M1530
  • Amilo Xi 2428

Re: Amilo XA 1526 reagiert gar nicht mehr, Sömmerda oder SP?

Beitragvon Centano » 08.08.2008 18:34

Da ich sowieso im wöchentlichen Takt anrufe, kanns mir ja Wurst sein, ob ich beim Helpdesk, bei der Auftragskontrolle oder beim Beschwerdemanagement anrufe. :lol: Vllt bringt konsequentes 'Nerven' ja was.

Ich bin ja inzwischen schon so weit, dass ich den Lap zurückgeben würde, wenn ich denn nen anständigen Preis für bekäme. Aber ich vermute mal, ne Aussage darüber werd ich auch nicht bekommen, weil ja anscheinend die Standardantwort "Können wir leider nicht sagen / Das wissen wir nicht." ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Kabel Deutschland und Telekom so loben würde, da sitzt man ja Ewigkeiten in der Warteschlange, aber dann tut sich wenigstens was, lieber das als keine Wartezeit aber auch null Reaktion wie bisher.

Mehr von meinem Leiden und dem Schlachtzug gegen die Telefonhotline dann nächste Woche, gleiches Forum, gleicher Beitrag. :lol:
Centano
 

Re: Amilo XA 1526 reagiert gar nicht mehr, Sömmerda oder SP?

Beitragvon Centano » 09.08.2008 17:37

Mal eine generelle Frage meinerseits: Kann mich Fujitsu-Siemens eigentlich dazu "zwingen", den Lap zurückzugeben gegen Abzug der Nutzungsgebühr?

Habe da gerade mit einem Kumpel drüber gesprochen. Das wäre aber doch dann eine doppelte Benachteiligung für mich. Zum einen geht mein Lap nicht, was ja schon schlimm genug wäre, dann können (oder wollen) sie es nicht reparieren und ich bekomm nicht mal den kompletten Kaufpreis zurück.
Centano
 

Re: Amilo XA 1526 reagiert gar nicht mehr, Sömmerda oder SP?

Beitragvon Kyosa-nim » 09.08.2008 18:27

Zwingen kann dich niemand..ist ja dein Eigentum. Aber sie können dich zermürben und lange warten lassen bis du von selbst aufgibst :mrgreen: Die Frage ist also wer sitzt am längeren Hebel ? :wink:
Kyosa-nim
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2008 17:48
Notebook:
  • Dell XPS M1530
  • Amilo Xi 2428

Re: Amilo XA 1526 reagiert gar nicht mehr, Sömmerda oder SP?

Beitragvon Centano » 09.08.2008 18:28

Das ist es ja, sie. Die haben schon nen Monat lang keine Ersatzteile, was hindert sie denn daran, noch weitere drei Monate mir zu sagen, dass sie keine Ersatzteile bekommen. :roll: :lol:
Centano
 

Re: Amilo XA 1526 reagiert gar nicht mehr, Sömmerda oder SP?

Beitragvon Kyosa-nim » 09.08.2008 18:33

Irgendwann muss ja auch FSC mal handeln. Eine gewisse Frist müssen die auch wahren. Sonst könnte man ja Nutzungsausfall von denen verlangen. Das wäre mal eine Frage für ne Verbraucherzentrale. Die kennen sich damit aus.
Kyosa-nim
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2008 17:48
Notebook:
  • Dell XPS M1530
  • Amilo Xi 2428

Re: Amilo XA 1526 reagiert gar nicht mehr, Sömmerda oder SP?

Beitragvon Centano » 11.08.2008 20:27

Nachdem ich heute morgen wieder nett mit FuSie telefoniert habe und mal nachgefragt habe, wie es sein kann, dass FuSie null Ahnung hat, wann bzw. nach den bisherigen Telefonaten zu urteilen ob sie (je) wieder Mainboards von ihrem Zulieferer bekommen, hab ich erfahren, "es soll einen Termin noch diesen Monat geben", allerdings könne man mir nichts genaues sagen und auch nicht, ob es dann auch was wird. Die Frau war extrem nett und freundlich, ich fürchte nur, dass das in die Rubrik gehört, erzählen wir dem Kunden irgendwas, damit er ruhig ist.

Ich kann natürlich noch warten, nur wird ja für jeden Monat mehr abgezogen und ich hab dann im Endeffekt weniger. (<-- die Aussage wurde allerdings schnell wieder zurückgezogen, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass der Lap ja bei ihnen im Lager liegt und im Satz zuvor gesagt wurde, dass die Reparaturzeit nicht als Nutzzeit gilt)

Wenn ich weiterhin brav anrufe, haben sie irgendwann die 400 Euro für die Rep über die Hotline wieder reingeholt. :lol:
Centano
 

Re: Amilo XA 1526 reagiert gar nicht mehr, Sömmerda oder SP?

Beitragvon Centano » 19.08.2008 19:55

Neues an der 1526-Front. :) Nachdem ich gestern meinen allwöchentlichen Nerv-Anruf bei der FuSie-Hotline gestartet hab, konnte ich mein Glück kaum fassen: a) wurde, nachdem die Dame in der Werkstatt niemand erreicht hat, das Versprechen mich zurückzurufen tatsächlich eingehalten und b) mein Laptop gerade wohl repariert, wenn alles ok wäre, würde man ihn umgehend an mich verschicken und ich könnte heute mit dem Gerät rechnen.

Und tara, hab ihn sogar wieder. Auf den ersten Blick funktioniert er wieder super. Die Bild hoch/Pos1 Taste hakt meines Empfindens ein bisschen, aber ansonsten alles wie immer (inklusive Wärmeentwicklung). Aber er läuft. Teste das noch ein bisschen, aber bisher bin ich happy drüber. :)

Zusammenfassend, die Servicemitarbeiter sind freundlich, das kann ich nur immer wieder unterstreichen, ich hatte bisher keine patzigen Antworten oder so bekommen. Da das Teil am 1. abgeholt und am 2. Juli in Sömmerda eingegangen und erst gestern repariert worden ist, ist die Reparaturzeit allerdings unter aller Sau. Wäre dann wohl in Noten eine 3- für FuSie in meinen Augen. ;)
Centano
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme