amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Prosilver oder Subsilver2 ? Thema ist gelöst

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Subsilver2 oder Prosilver

Subsilver2
16
67%
Prosilver
8
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.06.2008 12:52

Da es ja hier im Forum da verschiedene Meinungen gibt, was das Design anbelangt, möchte ich mal vorgreifen und Aspettl mal eine Hilfestellung geben, wer denn hier welches Design bevorzugt. Evtl kann ja ein Admin das mit diesem Thread zusammenfügen.

Edit: Um nochmal zu erwähnen: Subsilver2 sieht ähnlich aus wie das alte Forums-Layout, Avatar ist links, grösserer Kontrast zwischen einzelnen Beiträgen.
Prosilver sieht moderner aus, Avatar rechts, weniger grosser Kontrast zwischen einzelnen Beiträgen.
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 30.06.2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon Gody » 30.06.2008 13:07

Subsilver2 entspricht meinen Vorstellungen und meinen Gewohnheiten.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.06.2008 22:12

Kann man den Thread über eine Zeit lang "Sticky" machen? So dass jeder den Thread sehen kann und er nicht in der versunkung verschwindet?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon aspettl » 30.06.2008 22:28

Wenn ein Thema 24 Stunden ohne Aktivität war, erscheint ein Link "Thema als neu markieren", sofern man es selbst erstellt hat. Das dürfte in dem Fall mehr helfen, da ein Sticky unter Internes sicher vielen nicht auffällt...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon Borkar » 30.06.2008 23:14

hier, an zugegeben total unpassender Stelle, möchte ich mal sagen:
Danke Aaron für das neue Forum!

:wink:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon hikaru » 01.07.2008 08:28

Schleimer!
...aber hast ja recht! *schleim*

Schön ist, dass jetzt sowas geht:
Code: Alles auswählen
cat /etc/X11/xorg.conf


Subsilver2!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon Borkar » 01.07.2008 09:19

ich hab keinen Grund zu schleimen. Bin schon Mod *fg*
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon aspettl » 01.07.2008 10:42

Also erstmal danke ;-)

Zum Thema:
Mich würde eher interessieren: Warum subsilver?
- Benutzername mit Avatar etc. links?
- Klarere Abgrenzung zwischen den Beiträgen?

An Punkt 1 kann man bei prosilver eher wenig machen, aber bei 2 wäre sicher was möglich.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon alzi » 01.07.2008 10:46

Für mich ganz klar: Die bessere Abgrenzung zwischen den Beiträgen! Also wenn sich da was machen liesse..
alzi
 

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon hikaru » 01.07.2008 11:12

1) Benutzername und Avatar rechts ist zwar erstmal ungewohnt, ich bin aber der Meinung, dass man sich daran gewöhnt.

2) Die Abgrenzung ist allgemein bei subsilver2 besser.
a. zwischen den Beiträgen
b. zwischen Beitrag und Nutzerinformationen (Avatar, Name...)
c. zwischen Text und Signatur (bzw. Signatur und nächstem Beitrag)
d. zwischen normalem Text und Text in Tags (in diesem Thread z.B. der Code-Tag) bzw. innerhalb des Tags (Tagname und Tagtext)

Und dann habe ich den (subjektiven?) Eindruck, dass der farbliche Kontrast zwischen den Beiträgen bei subsilver2 stärker ist.
Das könnnte aber auch an der Geometrie liegen (bin jetzt zu faul zum Auswerten der Farbwerte).

Das Diagramm der Abstimmung scheint in subsilver2 (annähernd) maßstabsgetreu zu sein. Jedenfalls war es in subsilver unter phpBB2 so.
Bei prosilver ist es das nicht, da der Balken immer mindestens so breit ist um die Stimmenzahl unterzubringen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon aspettl » 01.07.2008 15:50

hikaru hat geschrieben:1) Benutzername und Avatar rechts ist zwar erstmal ungewohnt, ich bin aber der Meinung, dass man sich daran gewöhnt.

Ja, kann ich bestätigen. Eigentlich ist links der Inhalt auch logischer, da man sich doch automatisch eher von links her auf Webseiten orientiert. Nur durch die Gewohnheit bei den regelmäßigen Besuchern von Foren ist das erstmal nicht so ;-)

hikaru hat geschrieben:2) Die Abgrenzung ist allgemein bei subsilver2 besser.
a. zwischen den Beiträgen

Ich habe jetzt die Original-Hintergrundfarben wiederhergestellt, damit unterscheiden sie sich mehr. (Die hatte ich angepasst vor der Umstellung, da es so gewünscht wurde - und ich hatte zumindest mit den helleren Farben auch keine Probleme bei der Unterscheidung.)
Zusätzlich habe ich eine graue Abstandslinie zwischen den Beiträgen aktiviert.

hikaru hat geschrieben: b. zwischen Beitrag und Nutzerinformationen (Avatar, Name...)

Sehe ich nicht als Problem, da man da keine Verwechslungsgefahr mit dem Inhalt hat. Durch den Original-Hintergrund sieht man jetzt vielleicht die weiße 1px-Linie auch besser...

hikaru hat geschrieben: c. zwischen Text und Signatur (bzw. Signatur und nächstem Beitrag)

Signatur wird durch eine graue Linie abgetrennt.
Wäre vielleicht soetwas besser, wie es hier im Debianforum ist - also dieser gepunktete Trenner?

hikaru hat geschrieben: d. zwischen normalem Text und Text in Tags (in diesem Thread z.B. der Code-Tag) bzw. innerhalb des Tags (Tagname und Tagtext)

Hat jetzt auch wieder mehr Kontrast durch den normalen Hintergrund.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon hikaru » 01.07.2008 16:19

zu 1)
Mir ist es ziemlich egal. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

zu 2b)
Eine Verwechselungsgefahr sehe ich auch nicht. Es geht mir nur um die Übersichtlichkeit. Da ist eine klare Trennung besser. Die Seite lässt sich einfach schneller lesen.

zu 2c)
Die Lösung des Debianforums finde ich nicht so gut, da die klare Trennung schwächer ausgeprägt ist.

Prosilver gefällt mir jetzt besser. Aber daran rumzuschrauben, bis die subsilver2-User damit zufrieden sind, weil es genauso aussieht, ist nicht sinnvoll. Ich denke, du hast wichtigeres zu tun.
Ich werde auch weiterhin bei subsilver2 bleiben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon jankm » 01.07.2008 19:59

mit den geringfügigen umstellungen bin ich jetzt rundum mit pro silver zufrieden ;)
DANKE
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.07.2008 20:08

Denke ich auch. Denn auch als nicht eingeloggter Benutzer ist es jetzt möglich, einigermaßen lesbar alles zu lesen. Brauch mich so nicht mehr ewig einloggen. Gut gemacht Aaron.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Prosilver oder Subsilver2 ?  Thema ist gelöst

Beitragvon jankm » 01.07.2008 22:09

An-Dr.Zej hat geschrieben:Denke ich auch. Denn auch als nicht eingeloggter Benutzer ist es jetzt möglich, einigermaßen lesbar alles zu lesen. Brauch mich so nicht mehr ewig einloggen. Gut gemacht Aaron.


nutze doch das auswahlkästchen "angemeldet bleiben" oder wie das auch immer heißen mag
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Nächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste