amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sammelbestellung MXM Grafikarten

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon atomi23 » 11.10.2008 16:20

also dann würde ich sagen das irgendwas mit der grafikarte nicht hinhaut als meine 6800 def. war hab ich auch noch den windows sound usw gehöhrt hatte aber nur ein schwarzes bild so wie deine 8600 , und da du sagst mit deiner 6800 läuft es scheint wirklich die 8600 def. zu sein weil du müßtest auch ohne treiber inst. ein bild haben wie zum bsp im bios usw
atomi23
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.04.2008 20:26

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon notebucker » 12.10.2008 18:59

@jooockel,

hast Du vor dem Einbau der Graka auch "gedremmelt"?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon jooockel » 13.10.2008 18:19

hi,

ja - vor dem einbau habe ich auch etwas weggeschliffen, damit die graka gut sitzt bzw. gekühlt wird.
Die Karte hat von anfang an kein bild geliefert, somit schliesse ich einen Hitzetod aus.
Oder kann die beim ersten start schon so heiss werden ?

Der Verkäufer sagt die karte sei zweimal auf funktion geprüft worden und ich sollte mir keine sorgen machen, wenn am dienstag der techniker wieder da ist wird das problem behoben.

Kann es sein, dass ich irgendwas vergessen habe ? Muss man im bios etwas ändern? oder eine gewissen reihenfolge einhalten ?

Ich hab echt keine idee mehr und bin mal auf den emal kontakt mit dem techniker gespannt.

Jockel
jooockel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2008 21:42

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon notebucker » 13.10.2008 19:48

@jooockel,

wenn Dein NB mit einer Graka läuft (GF6800) und mit der anderen nicht, kann es (fast) nur an der anderen Graka liegen. :oops:
Mit Treibern hat das erstmal gar nichts zu tun, auch mit völlig falschen oder ganz fehlenden Treibern muß das NB direkt nach dem Starten ein Bild anzeigen. So muß es möglich sein, sofort ins Bios zu gehen, dort was auch immer zu tun, und wieder raus.
Zudem muß es möglich sein, Windows im abgesicherten Modus zu starten, wohlgemerkt mit Bild auf dem LCD. Wenn das alles nicht funktioniert (Bios, abges.Modus), kannst Du die Graka aus welchem kuhlen Grunde auch immer nicht gebrauchen. Ob es am falschen Graka-Bios liegt oder ob die Graka defekt ist, ist für Dich ein akademischer Streit - Wert gleich Null. Du kannst nichts damit machen. :cry:
Lass Dich bloß nicht zu Blind-Flash-Versuchen überreden, überhaupt würde ich jetzt vom Flashen völlig absehen, egal ob NB oder Graka. Gib das Dingen zurück. Ach ja, auch den Kauf rückabwickeln. Wenn's geht. :evil:

Übrigens, GPUs kann man bei fehlender/ völlig falscher Kühlung vermutlich in Sekundenfrist knacken. Habe gerade erst noch eine GF8600GT in mein NB neu eingebaut. Das Prog. "Everest" zeigt 30 Sekunden nach dem Start bereits 50° C an. Liegt da z.B. das Kupferkühlplättchen nicht plan in der vorgesehenen Lücke im Kühler, sondern schräg auf einer Kante, dann kugelt die Hitze die GPU vermutlich schon vor dem Windows-Destop in den Graben, den ewigen.

Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon jooockel » 14.10.2008 07:43

Danke für die Antworten.

Werde heute sehen was sich mit dem Verkäufer vereinbaren lässt.

Gruss
Jockel
jooockel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2008 21:42

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon jooockel » 15.10.2008 19:45

Hallo,

ich nochmal kurz:

Kann es am Bios (System) liegen, dass die Graka nicht läuft ? Ich habe die Version 1,10 c ; VGA Bios 39.60


Jockel
jooockel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2008 21:42

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon andrepradel » 16.10.2008 12:18

Hi,

ich hab leider die GT drin, sonst hätte ich dir mal alle Sachen / Informationen von mir schicken können. Aber das bringt nix bei der GS, richtig?
Meine läuft nämlich ohne Probleme.

Grüße
andrepradel
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2008 11:08

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon notebucker » 16.10.2008 19:23

@jooockel,

ne', am NB-Bios wirds nicht liegen, habe dasselbe wie Du (1.10C).
Beim Grafikkartenbios zeigt Everest eine riesenlange Zahl, die beginnt mit 60.84 und dann gibts noch 6 weitere Stellen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon jooockel » 16.10.2008 19:47

Danke für die Antworten.

Ich werde morgen die Karte zurückschicken. Der Verkäufer hat mir eine Rückerstattung des Kaufpreises nach Prüfung der Karte versprochen.
Vorrausgesetzt ich habe das V-Bios nicht geändert - und das habe ich auf jeden Fall nicht gemacht.
Der Bildschirm blieb von Anfang an schwarz !

Na ja, glauben wir mal an das gute im Menschen ...


Tschau for now
Jockel
jooockel
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2008 21:42

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon moepes » 04.12.2008 15:56

Sorry, dass ich diese Threadleiche nach oben hole...

Hat jemand ggf. noch ne Karte für nen 1437G ?

mfg
moepes
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2008 20:07

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon HORUS_NUE » 31.08.2009 19:57

Nach gut einem Jahr wollte ich dann doch nochmals kurz berichten wie es mir mit dem Tausch der GRafikkarte ergangen ist.
Zunächst sei unserem "Organisator" auf diesem Wege nochmalsgedankt.
Die Bestellabwicklung und der Versand klappten innerhal kurzer Zeit ganz prima.
Der Austausch selber ging dank der hier ausgetauschent Informationen ohne Probleme.
Mein Rechner läuft seitdem ohne jeglich Beanstandung.
Allerdings habe ich einen externe Kühler angeschafft, der dem Laptop zusätzlich Luft verschafft.

Alle weiteren Details sind ja unter diesem Titel beschrieben.

HORUS_NUE
HORUS_NUE
 

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon notebucker » 01.09.2009 09:56

@ HORUS_NUE,
ich weiß jetzt nicht, ob das zu sehr "off-topic" ist. Möchte überwiegend nur meine Freude zum Ausdruck bringen, dass dieser alte Thread immer noch Nutzer findet. Nur kurz nachgefragt: Hattest du auch das Kupferplättchen-Modding ausgeführt?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Sammelbestellung MXM Grafikarten

Beitragvon HORUS_NUE » 01.09.2009 11:44

Hallo notebooker!

Nein, hatte ich nicht. ich habe statt dessen mit diesen (Kunstoff-)Pads gearbeitet und wie schon beschrieben keinerlei Probleme (mehr).
(siehe dazu auch mein Beitrag aus August 2008)
vG
HORUS-NUE
HORUS_NUE
 

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display