amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 1546 Sound; Hitze und Ruckel Probleme!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xi 1546 Sound; Hitze und Ruckel Probleme!

Beitragvon BIG_B » 30.06.2008 20:38

Hi, bin ein Neuer hier!^^
Aber mal zum Thema habe mein Xi jetzt schon fast 1 1/2 Jahre aber zeit kurzem habe ich echt starke Probleme mit ihm, :(
habe das ganze Forum schon abgesucht und teilweise Beiträge mit den selben Problemen gefunden, nur bei mir treten die Probleme alle gleichzeitig auf, deshalb diesen Beitrag... :/
Ich habe ich ihn schon weggeschickt und heute ist er zurückgekommen und die Probleme sind immer noch da - habe den CPU getauscht bekommen, aber jetzt frage ich mich natürlich erstmal "Liegt es an Mir?(Treiber u.s.w.)".

Also folgende Probleme:

Mein CPU erreicht im normalen Surfbetrieb nach nicht mal 5min. Temperaturen von 54-58°C... Vorher hatte ich dies Temps erst nach ca. 2h oder 30min. Spielen.
Dann habe ich oft Ruckler im Mauszeiger und in diesem Moment loopt, ruckelt auch mein Sound für ein paar kurze Sekunden. Habe aber, in diesen Momenten nichts unter den laufenden Prozessen gesehen was mir die Ressourcen wegnimmt. Wahr aber auch schon so schlimm, das der LapTop sich dabei Aufgehängt hat wenn der Sound loop! :(

Ich habe die Windows Media Version mit SP2 drauf.
Der Realtek RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter ist auf Version: 5.10.00.5224
An den ATAPI/RAID Controller habe ich auch schon nachgeschaut(Tipps aus dem Forum), aber nichts verdächtiges gefunden...
Habe bevor das LapTop wegging noch meine x1800 auf Version: 1.2.2334.37172 gebracht

Auch sämtliche Viren Würmer und so en Zeugs gesucht, ohne Erfolg. :(

Vielleicht hat ja jemand die selben Syntome wie ich (gleichzeitig) währe nicht schlecht, oder jemand hat noch ein Tipp für mich...

MfG
BIG_B :)
Zuletzt geändert von BIG_B am 01.07.2008 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
BIG_B
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2008 19:50
Wohnort: 5 Stock

Re: Xi 1546 Sound; Hitze und Ruckel Probleme!

Beitragvon jankm » 30.06.2008 21:08

tja... möglicherweise (falls du vista nutzt) fehlt dir das hdd-caching tool.
die temperaturen sind allerdings okay so.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Xi 1546 Sound; Hitze und Ruckel Probleme!

Beitragvon BIG_B » 30.06.2008 21:23

Oh sry nein habe nicht Vista drauf ist die XP Media Edition SP2. Gibt es das hdd-caching tool auch für XP (denke zwar nicht) aber mal gefragt!!! ;)

Gruß
BIG_B
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2008 19:50
Wohnort: 5 Stock

Re: Xi 1546 Sound; Hitze und Ruckel Probleme!

Beitragvon jankm » 30.06.2008 21:38

nö gibt es nicht. dieser fehler wie du ihn beschreibst ist mit dem tool nur bei XI systemen in zusammenhang mit VISTA lösbar.
im gerätemanager ist alles okay soweit?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Xi 1546 Sound; Hitze und Ruckel Probleme!

Beitragvon Tarzan » 30.06.2008 22:35

Du wirst das neuste Bios jetzt draufhaben, da sind die Temps Ok.
Läuft die Kiste vielleicht im Energiesparmodus, oder sonst irgendwas runtergetaktet ?
Tarzan
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Xi 1546 Sound; Hitze und Ruckel Probleme!

Beitragvon Tobicool » 30.06.2008 22:44

mit dem Energiesparen ist ne gute IDee!
In der Systemsteuerung unter Energie irgendwas und da auf Desktop stellen!

Die Temperaturen sind völlig in Ordunung. Ich habe manchmal um die 60° beim Surfen :shock: . Deshalb werde ich bei mir jetzt auch die Wärmeleitpaste der CPU und GPU wechseln!

Als Vista Nutzer kann ich dir empfehlen (falls du dieses Upgrade mitgemacht hast, und so eine lizenz hast) es auch mal zu installieren!

Falls du das machen würdest, würde ich dir alle treiber geben (hat bei mir mit der Treibersuche länger gedauert).

Ich hatte übrigens letztens auch dieses Problem. Mit der Maus hats bei mir auch mal geruckelt ging aber wieder weg :D

Also überlegs dir mal mit vista und sag bescheid :) ich lass dir dann alle Treiber zukommen, dann haste auch damit keine arbeit mehr!


Gruß Tobi

Edit: wie viel Ram hast du und welchen Prosesser (also welche version).
Wenn du bei XP bleiben willst würde ich mal auf SP3 gehen!
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Re: Xi 1546 Sound; Hitze und Ruckel Probleme!

Beitragvon BIG_B » 01.07.2008 16:24

Hi!
Thx nochmal wegen den vielen Anregungen!
So hatte gestern Abend noch das SP3 drauf gezogen (hat ein wenig besserung gebracht), habe auch wegen dem Energiesparmodus geschaut aber stand alles schon auf Desktop.
Was das neuste BIOS betrifft werde ich heute Abend mal nachschauen, runtergetacktet ist bei mir nix, habe alles wie am "ersten" Tag gelassen mit den Einstellungen.

@Tobicool
Was die Lizenz betrifft kann sein das da eine mit dabei wahr aber habe da nicht so Lust drauf (XP ist mir lieber).
Habe 2 Gig RAM drinne (genaues kann ich gerade nicht sagen bin auf der Arbeit ;) )

Im Gerätemanager ist alles im Lot :(
Kann es an der Soundkarte hängen(Realtek RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter)?

Gruß
Frank
BIG_B
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2008 19:50
Wohnort: 5 Stock


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron