amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Starker Geschwindigkeitseinbruch bis hin zum Einfrieren

LAN/WLAN und natürlich Internet

Starker Geschwindigkeitseinbruch bis hin zum Einfrieren

Beitragvon raghouse » 01.07.2008 19:51

Hallo mal wieder,

Auch wenn nich noch befriedigt von meiner gelungenen XP-Installation auf meinen Amilo PI2540 bin, habe ich einige Probleme feststellen müssen, die allgeimein mit Netzwerk/Internet zu tun haben.

Das größte Problem ist das Einfrieren bei Datenübertragungen per LAN, was sich duch mehrmaliges Neustarten beheben lässt. Meistens steht der Rechner aber direkt nachdem die Gegenseite die Übertragung beginnt. Das andere Problem habe ich mit Allen gängigen Downloadprogrammen. Der Speed baut sich auf und nach einer Weile fällt er ganz rapide ab, bis sich gar nichts mehr tut. Nach einiger Zeit steigt er dann wieder usw. Der Maximalspeed ist normal und nicht sonderlich niedrig. Früher oder später führt der Download aber dann zu eben genanntem Problem. Programme die ich ausprobiert habe waren Emule, Azureus, utorrent und Cryptload. Überall das selbe. Mometan nutze ich utorrent, habe aber keinen Nerv ständig beim Download dabeizusitzen und abzuwarten ob ich neu Starten muss...

Ich hoffe Ihr könnt mir auch hier weiterhelfen.


Antworten hier: topic,24023,-Geschwindigkeitseinbruch-und-Einfrieren.html
Zuletzt geändert von aspettl am 02.07.2008 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelter Thread.
raghouse
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2008 10:52

Zurück zu Netzwerk / Internet