amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geschwindigkeitseinbruch und Einfrieren

LAN/WLAN und natürlich Internet

Geschwindigkeitseinbruch und Einfrieren

Beitragvon raghouse » 02.07.2008 01:56

Hallo mal wieder,

Auch wenn nich noch befriedigt von meiner gelungenen XP-Installation auf meinen Amilo PI2540 bin, habe ich einige Probleme feststellen müssen, die allgeimein mit Netzwerk/Internet zu tun haben.

Das größte Problem ist das Einfrieren bei Datenübertragungen per LAN, was sich duch mehrmaliges Neustarten beheben lässt. Meistens steht der Rechner aber direkt nachdem die Gegenseite die Übertragung beginnt. Das andere Problem habe ich mit Allen gängigen Downloadprogrammen. Der Speed baut sich auf und nach einer Weile fällt er ganz rapide ab, bis sich gar nichts mehr tut. Nach einiger Zeit steigt er dann wieder usw. Der Maximalspeed ist normal und nicht sonderlich niedrig. Früher oder später führt der Download aber dann zu eben genanntem Problem. Programme die ich ausprobiert habe waren Emule, Azureus, utorrent und Cryptload. Überall das selbe. Mometan nutze ich utorrent, habe aber keinen Nerv ständig beim Download dabeizusitzen und abzuwarten ob ich neu Starten muss...
Ich hoffe Ihr könnt mir auch hier weiterhelfen.
raghouse
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2008 10:52

Re: Geschwindigkeitseinbruch und Einfrieren

Beitragvon Guggler » 02.07.2008 10:55

Hast du das 2540 auf XP gesetzt? oder arbeitest du mit Vista?

Mir ist nur aufgefallen, das beim 2540er es wichtig ist wirklich den richtigen Treiber fürs lan unter XP zu nehmen, denn sonst naja gehts ned richtig. Ansonsten wäre mir kein problem bekannt.
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern

Re: Geschwindigkeitseinbruch und Einfrieren

Beitragvon raghouse » 02.07.2008 22:59

Ja, sicherlich brauche ich den richtigen Treiber...
Ich habe den aus der Anleitung genommen.
Was mir da aber gerade einfällt... ich habe noch nicht probiert wie es mit WLAN und Internet aussieht. Im lokalen Netzwerk ist da aber dasselbe Problem.
Ich werde das mal testen und dann berichten

und äh... ich arbeite unter XP, bei Vista weiß ich nicht ob es da das Problem gibt, könnte ich aber testen wenns weiterhilft.
raghouse
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2008 10:52

Re: Geschwindigkeitseinbruch und Einfrieren

Beitragvon Guggler » 03.07.2008 08:39

Nun wäre vieleicht keine dumme idee das unter Vista auch mal zu testen, wenn das gerät dort den selben fehler aufweist nun dann kann man einen "treiberfehler" ausschliessen. Somit würde ich dann an deiner stelle auch mal nachsehen obs ev. ein Bios update gibt oder aber gleich mit Siemens kontakt aufnehmen. Es könnte sich um ein HW-Fehler handeln, eventuel Thermischer natur. Gruss
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste