amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kopieren von Dateien

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Kopieren von Dateien

Beitragvon Loetes » 02.07.2008 07:06

Erst mal Hallo an alle. Ich habe mich soeben her im Forum angemeldet, verzeiht mir bitte wenn ich mich in den ersten Tagen ein wenig dämlich anstelle.

Habe folgendes Problem. Auf meinem Amilo xi 2528 der mit Windows Vista ausgeliefert wurde habe ich nach einigem hin und her Win XP Prof mit SP 3 installiert. Die beiden 250 GB Festplatten habe ich in 2 verschieden Große Partitionen unterteilt von denen eine fürs Betriebssystem und die andere für Daten verwendet wird. Probleme habe ich beim Kopieren und Verschieben von Dateien. Innerhalb einer Partition funktioniert alles einwandfrei, wenn ich jedoch von einer Partition zur anderen kopieren oder verschieben will hängt sich der Rechner auf. Kann mir vielleicht jemand bei der lösung des Problems behilflich sein?
Würde mich freuen von euch zu hören.

Besten Dank im Vorraus.

Loetes
Loetes
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2008 06:49

Re: Kopieren von Dateien

Beitragvon Leonidas » 02.07.2008 09:16

Vista muß in einer eigenen Partition installiert werden und XP ebenso? Es ist net grad sehr gscheit, XP nach Vista zu installieren. Vermutlich liegt da irgendwo der Fehler begraben.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Kopieren von Dateien

Beitragvon Loetes » 20.07.2008 14:06

Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ich habe mich falsch ausgedrückt, habe Vista entfernt und nur XP installiert.
Loetes
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2008 06:49

Re: Kopieren von Dateien

Beitragvon Leonidas » 21.07.2008 16:43

Vielleicht blöde Frage, aber sind die anderen Bereiche Partitioniert bzw. formatiert. Spricht siehst du alles im Explorer?

Sonst mach mal eine Fehlerüberprüfung mit scandisk bzw. chkdsk
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Kopieren von Dateien

Beitragvon Loetes » 23.07.2008 11:23

Partitioniert bzw. formatiert ist alles ordungsgemäß,es befinden sich auch schon Daten auf der 2. Partition. Die Partitionen werden von verschiedenen Diagnosetools als fehlerfrei erkannt. Falls ich keine Lösung für dieses Problem finden kann werde ich versuchen die 2 Partitionen zusammenzuführen,in der hoffnung das ich keine Daten dabei lösche.

Besten Dank für deine Hilfe

Loetes
Loetes
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2008 06:49


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste