amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie finde ich unter Vista den Typ der Graphikkarte/Treiber Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wie finde ich unter Vista den Typ der Graphikkarte/Treiber

Beitragvon alpha-w » 04.07.2008 21:48

Hallo zusammen,

nach einer kleinen Odysee (hatte hier darüber berichtet) habe ich endlich meinen Xi 2550 und auch das Mediaset. Betriebssystem ist Vista Home Premium. Hab meinen Lappi komplett neu installiert und hab aktuell eine Standardauflösung von 1600x1200, der kann aber mehr: 1900x1400.

Wo finde ich unter Vista heraus, welche Graphikkarte installiert ist (unter Systemsteuerung wird immer nur "Standard Graphik" angezeigt), um mit der Media-DVD den richtigen Treiber installieren zu können?

Grüße Wolfgang
Zuletzt geändert von alpha-w am 04.07.2008 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
alpha-w
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2005 17:08
Wohnort: Lauda-Königshofen

Re: Wie finde ich unter Vista den Typ der Graphikkarte/Treiber

Beitragvon Gallox » 04.07.2008 21:59

Du kannst zum Beispiel das Systemscan von FSC benutzen. Irgendjemand hier hat es hier kürzlich erwähnt und den Downloadlink gepostet. Ansosnten nimm eines er dutzenden anderen Tools wie Sandra, PcWizard etc. Oder noch einfacher schau doch bei FSC nach. Das 2550 gibt es ja nicht mit verschiedenen Grakas. Auch ganz einfach und bei Windows ja auch dabei Systeminfo. Das zeigt ja auch alles an. Kennst du aber doch sicher alles wenn du in der IT-Branche tätig bist , und wie du selbst sagst Computerexperte bist ;-)
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: Wie finde ich unter Vista den Typ der Graphikkarte/Treiber

Beitragvon Borkar » 11.07.2008 00:05

das scantool findest du hier
topic,21398,-Systemscantool-von-FSC.html

Lt FSC hast du eine ATI Mobility Radeon HD 2700

Treiber gibts hier
http://support.fujitsu-siemens.de/downl ... 0HD%202700

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Wie finde ich unter Vista den Typ der Graphikkarte/Treiber  Thema ist gelöst

Beitragvon alpha-w » 11.07.2008 01:04

Vielen Dank. Ich habe das Problem gelöst.

Sehr hilfreich ist dabei auch eine DVD aus dem Mediaset!!!
alpha-w
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2005 17:08
Wohnort: Lauda-Königshofen

Re: Wie finde ich unter Vista den Typ der Graphikkarte/Treiber

Beitragvon baghira_54 » 21.07.2008 18:19

Na, eigentlich unter Systemsteuerrung/System/Grafikkarte, rechte Maustaste klick auf Eintrag darunter, und die Treiberversion ist unter "Treiber" einsehbar!
Setzt allerdings voraus, das der Treiber auch installiert ist, wie sonst?
Mal nach der Software EVEREST Ultimate Edition 4_20_1319 fahnden, auch die Trial-Version ist da sehr auskunftsfreudig (die hier angegebene Version muß nicht mal installiert werden, sondern kann z. B. vom USB-Stick gestartet werden.
(http://www.lavalys.com/)
Baghira
baghira_54
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2008 17:44


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste