amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk erkennt div. Spiele nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk erkennt div. Spiele nicht mehr

Beitragvon onandy » 05.07.2008 18:40

Hallo zusammen,
mein Amilo XI2528 erkannt seit zwei Monaten keine Spiele-DVD´s mehr. Habe es vorrübergehend mit einem externen DVD-L gelöst, jedoch kann das auf dauer nicht so weiter gehen.

Deshalb wende ich mich in meiner Verzweiflung an dieses Forum.

Nun zu den Fakten.

Spiele wie Frontlienes und BF2 werden nicht mehr erkannt.
Mein Amilo ist mit dem empfohlenen Vista installiert.
Treiber habe ich aktuell gehalten.
Firmware update habe ich telefonisch bei dem HErsteller angefragt, diese gibt es jedoch nicht für das LAufwerk

Meine DVDs werden bereits beim einlegen nicht erkannt und wenn ich den Explorer öffne kommt die Meldung, legen sie ein Medium ein.
Ich habe schon den verdacht, dass es an einem gewissen Kopierschutz liegt mit das Laufwerk nicht kompatibel ist. Der Hammer ist jedoch, dass die DVDs schon mal gingen. Somit schliesse ich einen Hardware defekt nicht aus.

BItte HeLfT MiR

Andy
:lol:
onandy
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2008 18:33
Notebook:

Re: DVD-Laufwerk erkennt div. Spiele nicht mehr

Beitragvon DerWotsen » 05.07.2008 23:45

Du hast doch bestimmt noch Garantie, wende dich an den Service.
Mit deiner Vermutung eines Defekts hast Du nicht so unrecht, meiner Meinung nach.
Habe ein ähnliches Problem gehabt mit CDs, meines wurde dann ausgetauscht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: DVD-Laufwerk erkennt div. Spiele nicht mehr

Beitragvon BlueI » 06.07.2008 10:30

Funktionieren denn Film-DVDs? Wenn die auch nicht gehen, dürfte das Laufwerk defekt sein (was wiederum bei den klapprigen NB-Laufwerken nicht verwunderlich ist).
Im Falle dass du Garantie hast, an FS wenden, sonst nach 'nem neuen Laufwerk umschauen.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: DVD-Laufwerk erkennt div. Spiele nicht mehr

Beitragvon onandy » 06.07.2008 10:55

Danke für die schnelle Antwort.

Garantie habe ich noch, jedoch ist die Quittung noch beim Finanzamt und somit muss ich mich noch etwas gedulden. WEnn jemandem noch etwas einfällt wäre sehr hilfreich. Ansonsten wende ich mich an den Hersteller.

Film DVD´s gehen. Brennen geht auch noch. Es sind wirklich nur die beiden Spiele Frontlines und BF2 die nicht erkannt werden. Jedoch ging es Anfangs und selbst nach öfterer Neuinstallation wollte es nach geraumer Zeit nicht mehr gehen.

Andy
onandy
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2008 18:33
Notebook:

Re: DVD-Laufwerk erkennt div. Spiele nicht mehr

Beitragvon DerWotsen » 06.07.2008 14:24

Du brauchst die Quittung meistens nicht um die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Wenn nur die beiden Spiele nicht gehen, tippe ich aber eher darauf dass die zerkratzt sind oder Fehler haben.
Sind es denn Orginale ;-) ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: DVD-Laufwerk erkennt div. Spiele nicht mehr

Beitragvon onandy » 06.07.2008 14:49

Originale sind es natürlich. Was mich nur etwas verwundert ist, dass BF2 ja auch mit der SF CD gestartet werden kann. Diese wird aber ebenso nicht erkannt. Die Frontline CD ging von Anfang an nicht und war somit auch nicht verkratzt.

Ich werde das NB wohl einschicken. Danke für eure Unterstützung.

Andy
onandy
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2008 18:33
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste