amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

anzeige laufwerk blinkt ständig...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

anzeige laufwerk blinkt ständig...

Beitragvon xuwex » 05.07.2008 22:22

hallo,
habe mir vor einigen tagen einen fujitsu siemens 2510 ersteigert und bin recht zufrieden, nur flackert "anzeige laufwerk" ziemlich oft und das tut sie "wenn auf die festplatte oder auf eine cd/dvd im optischen laufwerk zugegriffen wird." so steht es im answers- easy guide für amilo series.
ok.
nur warum arbeitet das notebook die ganze zeit und verursacht dadurch auch ein "störendes" geräusch?

hilfe.
xuwex
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2008 22:11

Re: anzeige laufwerk blinkt ständig...

Beitragvon BlueI » 06.07.2008 10:20

Laufwerksindexierung von Windows, OnAccess-Virenscanner, irgendwelche anderen Hintergrundprogramme,... Irgendwas rammelt in heutigen Windows-Installationen doch immer auf der Festplatte rum. :lol:
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: anzeige laufwerk blinkt ständig...

Beitragvon midisam » 09.07.2008 19:30

Willkommen im Forum

Grundsätzlich sollte das nur unmittelbar nach dem Systemstart sein, bzw. zwischendurch wenn zB. Windows ein Speicherabbild erstellt oder auch die bereits von BlueI aufgeführten Möglichkeiten.
Wenn aber der ganze Datenverkehr blockiert wird und das über längere Zeit, würde ich mal darüber nachdenken den Fehler genauer auf die Ursache zu gehen.

Wenn nicht nur das Notebook, sondern auch die Windows Installation die sich auf Deinem Notebook befindet vom Verkäufer genutzt wurde, würde ich an Deiner Stelle eh Windows komplett neu installieren!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast