Ich habe ein Amilo a1560g. 1 Monat bevor die Garantie auslafen würde, habe ich mich endlich entschieden, den DVD Laufwerk, der immer DVDs fehlerhaft gebrannt hat, reparieren zu lassen. Da es auch Probleme mit dem Audioausgang gab, wurden sowohl DVD Laufwerk als auch Motherboard ausgetauscht. Nach der Reparatur konnte ich DVDs problemlos brennen, aber ein neues Problem ist aufgetaucht: Mein Computer ist von 2 bis 5 mal am Tag immer eingefroren. Nicht bei anspruchvollen Aufgaben,sondern bei sehr einfachen. Da ich kurz nach der Reparatur den Laptop auf eine Reise nehmen musste, habe ich einfach das Problem angemeldet aber nicht eine Neureparatur beuftragt. Mir wurde allerdings gesagt, dass man nur 14 Tage Reklamtionsfrist hat. Gut. Ich habe das Betriebssystem neuinstalliert, das Problem mit dem Einfrieren war immer noch da. Gestern hörten plötzlich auf alle Knöpfe neben dem Einschalknopf zu funktionieren und immer ungefähr 10 Minuten nach dem Einschalten friert der Computer ein mit vielen graphischen Fehler auf dem Monitor (zitternden Vierecken usw.) Sieht wirklich schlimm aus. Einmal hatte ich schon Blue Screen. Also ich nehme an, dass das Mainboard defekt ist.
Gibt es Garantie auf die Ersatzteile, die bei einer Reparatur verwendet werden? Meine Garantie ist jetzt vorbei, aber die Ersatzteile, die während der Garantiezeit in mein Computer reingetan wurden, waren sehr wahrscheinlich schon kaputt.
Was für Ansprüche habe ich jetzt?