amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Autoplay-Funktion funktioniert nicht.!!!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Autoplay-Funktion funktioniert nicht.!!!

Beitragvon Anonymous » 04.07.2005 22:10

Hallo Leute,
In meinem Notebook wurde auf Garantie mein altes Laufwerk / Ricoh ausgetauscht gegen ein HL-DT-ST DVD+RW GCA-4040N / Hitachi_LG.
Normalerweise ist es so wenn ich eine Disk einlege dann wird ein Fenster angezeigt welche Aktion ich durchführen möchte.
Aber egal welche Disk ich einlege, sie läuft nicht mehr von selber an.!
Habe alles geprüft; unter Eigenschaften aber es scheint sich nichts zu tun.
Hat das vieleicht was mit dem Regional - Ländercode zu tun.??
Bei mir steht er nähmlich auf 5.! Die 2 steht ja folglich für Deutschland und andere Euroländer.!
Oder wird der Ländercode schon so mitgeliefert / voreingestellt.???

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen?!!

Gruß..............Orbit
Zuletzt geändert von aspettl am 04.07.2005 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows", da bei einem Hardwareproblem die CD/DVD komplett nicht oder nur mit Fehlern lesbar wäre.
Anonymous
 

Re: Autoplay-Funktion funktioniert nicht.!!!

Beitragvon aspettl » 04.07.2005 22:35

Orbit hat geschrieben:Normalerweise ist es so wenn ich eine Disk einlege dann wird ein Fenster angezeigt welche Aktion ich durchführen möchte.
Aber egal welche Disk ich einlege, sie läuft nicht mehr von selber an.!

Vielleicht wurde einfach Windows so konfiguriert, dass es das nicht mehr tut. Wo man das genau einstellen kann, weiß ich im Moment aber auch nicht. Ggf. helfen Konfigurationstools für Windows, z.B. Tweak UI von Microsoft oder möglicherweise PowerToys (da ist das glaube ich dabei).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Borkar » 04.07.2005 22:36

hol dir von hier

http://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx

TweakUI und installier es. Unter
My Computer - Auto Play
und stell dir da alles wie gewünscht ein.

Wenns nicht klappt, schreib wieder.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon Anonymous » 05.07.2005 00:36

Nun das Problem ist damit auch nicht behoben! Ich merke aber das wenn ich ne' Disk einlege die auch anläuft/gelesen wird und für einen Moment die Sanduhr an meinem Mauszeiger erscheint. Normalerweise erscheint dann auch sofort das Fenster mit den jeweiligen Funktionen die ich durchführen möchte. Aber dann bricht er wieder ab und ich muß die Disk manuell starten.!
Ein Bekannter meinte dazu das es was zu tun haben könne mit dem Laufwerkspeicher/Speicherkapazität.??!
Da bin ich überfragt, habe keinen Plan von.!!!
Wie sieht's den aus mit dem Ländercode/DvD Region.?
Bei mir steht er auf 5.! Ist das normal? Denn alle Euroländer sowie Deutschland haben den Ländercode 2.!
Er war aber so eingestellt, nachdem mir das Laufwerk ausgetauscht worden war.! Beim alten Laufwerk stand der Code auf 2.!

?????????????????? :? :? :?
Anonymous
 

Problem mit Laufwerk

Beitragvon Yukon75 » 05.07.2005 07:23

Das mit dem Regionalcode 5 bzw. 2 dürfte sich nur auf DVDs beziehen. Hast du mal versucht den Coed trotzdem auf 2 zu ändern? Hilft ja vvielleicht.

Yukon75
Yukon75
 

Beitragvon Anonymous » 05.07.2005 08:08

Ne, habe ich noch nicht ausprobiert, habe nur 2x die Möglichkeit den Code zu ändern ansonsten bleibt er auf die zu letzt eingegebene Änderung stehen.!
Es steht dort das man dann keine Möglichkeit mehr hat ihn zu ändern.!
Aber trotzdem alles schon ein wenig komisch.?!!!
Anonymous
 

Beitragvon skipper_pb » 05.07.2005 08:09

Hallo Orbit,

Versuch folgendes: gehe zur Systemsteuerung, wähle System, Geräte-Manager, CD-ROM, dann rechte Maustaste, wähle Eigenschaften und dann Einstellungen, setzt den Haken bei "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel"
So sollte es eigentlich wieder funktionieren!

Gruss aus der Schweiz

skipper_pb
Amilo M1425W, Pentium M745 1,8 GHz, 1024 MB RAM, Mobility Radeon 9700 128 MB, 80 GB HDD, Windows XP Home SP2
skipper_pb
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2005 13:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Anonymous » 05.07.2005 09:01

Hallo skipper_pb,

Nette Info von dir, aber das hatte ich ja schon Anfangs nachgeschaut.!
Sämtliche Häkchen sind gesetzt sogar der Wert (1) in der Reg-Datei für CD-ROM automatisch abspielen ist gesetzt.
Ich denke mal entweder kommt es irgendwann wieder von alleine oder nicht.! Ich habe schon das Fehlerüberprüfungs-Programm laufen lassen aber auch da keinen Fehler entdeckt.!
Ich denk mal man kann damit leben, läuft ja nichts eingeschränkt oder so und hauptsache man kann CD's / DvD's abspielen und brennen.!!!
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 05.07.2005 17:18

sieh dich mal nach ner neueren firmware um.
Lies auch mal das hier
topic,28,45,-DVD+RW+GWA+4040N+im+M1420+Firmware+Update.html
durch.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon Anonymous » 05.07.2005 21:46

Wie kann ich meine aktuelle Firmware einsehen.?
Anonymous
 

Beitragvon aspettl » 05.07.2005 22:51

Orbit hat geschrieben:Wie kann ich meine aktuelle Firmware einsehen.?

Nero InfoTool.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Munich » 06.07.2005 00:20

Hallo Orbit,
hast Du schon mal probiert das Laufwerk zu deinstallieren, versuchs mal!


Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon Anonymous » 06.07.2005 00:40

Und du meinst das funzt dann wieder.?
Was ich nicht schon alles probiert habe.?!!
Aber ne'n Versuch wäre es ja wert nach reihenweise Niederlagen.!!!
Einfach deinstallieren und anschließend wieder installieren.!
Wie sieht es aus mit Treiber.?
Nicht das ich das Laufwerk nicht mehr am laufen bekomme.??? :?

Was ist schon ein Amilo L 6825!
Ich hätte mir besser ein anderes kaufen sollen.?!!!!!!!!!!
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 06.07.2005 00:59

wenn du dein Treiber in Gerätemanager deinstalliert, dann erkennt WinXP selbstständig das Gerät wieder als neu und installiert den Treiber automatisch wieder (spätestens nach reboot).
Das ist völlig ungefährlich.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon Munich » 06.07.2005 01:12

Ja, einfach nach dem Deinstallieren neu starten und Windos erkennt es von selbst wieder!
Wird schon klappen :)

Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Nächste

Zurück zu Windows