amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Optiarc DVD RW AD-7540A ließt nur CD's und keine DVD'S

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Optiarc DVD RW AD-7540A ließt nur CD's und keine DVD'S

Beitragvon SkyKiter » 06.07.2008 19:22

Hallo !

Ich habe in meinem Amilo NB PA 1538 ein Optiarc DVD RW AD-7540A Brenner drin, unter Arbeitsplatz zeigt er mir DVD-RAM-Laufwerk an, sobald ich eine DVD rein schiebe, zeigt vorne die CD auch DVD-RAM an, dahinter steht aber dann CD Laufwerk. Zudem zeigt er mir 0 Bytes frei und auch 0 Bytes belegt an, also sieht er die doch gar nicht erst oder ? Im Bios steht das Laufwerk richtig drin und auch unter Gerätemanager ist das Laufwerk so bezeichnet.

Das komische ist, ich kann aber DVD's brennen, habe ich eben erst ausprobiert und auf einem anderen NB wird das gebrannte auch angezeigt und abgespielt.

Leider kann ich Euch nicht sagen, was für eine Firmware das Ding hat, weil ich nicht weiß, wo ich nachsehen muß.

Wer kann mir da wohl weiter helfen, das ich die DVD's wieder ansehen kann und auch abspielen ?

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.

Gruß
Susanne
SkyKiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2008 19:42

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste