amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikprobleme nach SP3?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikprobleme nach SP3?

Beitragvon to3st4you » 06.07.2008 19:39

Hi Leuts,
Ich hab hier grad en seltsames Problem mit meinem Xa 1526. Ich hatte vor zwei Wochen oder so SP 3 aufgespielt und zunächstmal auch keine Probleme. Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Gerät gearbeitet und das System (XP_MCE) ganz normal heruntergefahren. Beim nächsten Bootvorgang ist er mir dann mit Bluescreen abgeschmiert und meint er hat irgendein Problem mit nv4_disp..... Ok soweit. Ich natürlich erstmal Panik bekommen und dicke Angst um meine Graka..nachdem das, dass erste mal aufgetreten war hatte ich dann sachöne rosane Grafikfehler schon beim POST und im BIOS.
Ich hab dann abber mal XP neu aufgesetzt und nachdem die Installation die ganzen Treiber usw geladen hat und der Installationsdialog beginnt waren die Fehler weg. Windows ließ sich auch einwandfrei Installieren ohne irgendwelche mucken. hab dann auch die ganzen Treiber raufgepackt usw und lief einwandfrei. Dann SP3 eingespiel t und bald wollte er beim booten schon wieder nichtmehr.
Hatte sowas schonmal jemand von euch oder kan das evtl was mit dem SP3 zu tun haben dass sich die Graka Treiber da mit irgendwas beißebn oder so? oder sollte ich schonmal meinen Karton suchen um das Gerät einzuschicken?
Ach ja und weiß jemand von euch zufällig wie sich Fusu verhält wenn man die WMLP ausgetauscht hatund nichtmehr das Orginal Pad auf der CPU is? Und nein es kann nicht daran liegen dass ich was falsch gemacht habe, denn das Gerät lief seit dem 1.1.07 mit meiner eigenen Paste...
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Re: Grafikprobleme nach SP3?

Beitragvon hikaru » 07.07.2008 13:28

Ich würde davon ausgehen, dass es am SP3 liegt. Belasse es doch beim SP2+Updates.
Das Einschicken kannst du dir sparen, denn deine Garantie bist du spätestens seit dem Tausch der WLP los (wahrscheinlich schon seit dem ersten Öffnen der Serviceklappe).
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste