amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1451G Netzanschluss defekt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M1451G Netzanschluss defekt

Beitragvon Niko » 06.07.2008 23:07

Hallo,

Ein Amilo M1451 funktioniert nur noch mit Akku, der aber inzwischen leer ist.

Am Netzteilanschluss vom Notebook riecht es sehr stark verbrannt, also nach Kurzschluss. :cry:

Leider habe ich keine Ahnung wie es aufgeht. :oops:

Die unteren Schrauben sind alle entfernt - wie geht es weiter ?

Vielen Dank schon mal !

Niko
Niko
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008 22:56

Re: Amilo M1451G Netzanschluss defekt

Beitragvon Alien.pc » 07.07.2008 09:44

Einschicken oder Fachmann suchen.
Wenns dort nen kurzen gab kannst eig net mehr viel zumachen.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Lenovo 3000 N200
  • Aurora™ m9700

Re: Amilo M1451G Netzanschluss defekt

Beitragvon Notbook-Doktor » 07.07.2008 10:37

Hallo,

ruf doch mal die Techniker von http://www.ipc-computer.de an. Tel. 07823/96123-0

Der Werkstattleiter wird Dir telefonisch
schon mal erste Auskünfte und eine unverbindliche Kostenschätzung machen.

Gruß

Markus

[Hinweis: Der Benutzer steht für mich (aspettl) nachvollziehbar in direkter Verbindung mit ipc-computer.de. Dies ist deshalb nicht als unabhängige Empfehlung anzusehen! Wird ggf. noch wegen unerlaubter Werbung gelöscht. Verwarnung wurde ausgesprochen.]
Zuletzt geändert von aspettl am 07.07.2008 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe Text.
Notbook-Doktor
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2008 22:32

Re: Amilo M1451G Netzanschluss defekt

Beitragvon Niko » 07.07.2008 11:00

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten, wenn auch das Ergebnis sehr depremierend ist.

Ich bin es gewohnt wenn keine Garantie auf einem Gerät besteht, alles aufzuschrauben
und selber nachsehen was noch möglich ist. Dabei ist es egal ob Fernseher oder Kamera oder
sonst etwas. Dafür gibt es ja diese netten Foren.

So möchte ich doch gerne auch hier einen eigenen Blick darauf werfen, das mit dem Telefonat
ist eine gute Idee und kommt dann wenn dran wenn ich am Ende bin.

Vielleicht wäre doch jemand so lieb und mir erklären könnte wie das Gerät aufgeht ohne dass
ich was zerstöre.

Danke und viele Grüße

Niko
Niko
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008 22:56

Re: Amilo M1451G Netzanschluss defekt

Beitragvon Niko » 07.07.2008 12:00

Hallo,

Nachtrag :

Wenn der Akku eingesteckt ist und voll, geht das Gerät.

Also so groß kann der Schaden doch nicht sein !

Vorher hat es nur mit eingestecktem Akku funktioniert (normal ? ).

Gruß Niko
Niko
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008 22:56

Re: Amilo M1451G Netzanschluss defekt

Beitragvon Niko » 07.07.2008 15:36

Hallo Nachtrag 2:

Habe es aufbekommen und das PCB Switch Board als Fehlerquelle entdeckt. :D

Grüße Niko
Niko
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008 22:56


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste