amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2528 - Ubuntu 7.10 - Nvidia Treiber funken nicht

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Amilo Xi 2528 - Ubuntu 7.10 - Nvidia Treiber funken nicht

Beitragvon zerogate » 09.07.2008 01:11

Hi,

habe versucht die offiziellen Nvidia Treiber zu installieren. Zuerst manuell und dann mit Envy. Hat beides nicht funktioniert :'(
Nach der Installation startet mein x immer im "low graphics mode".

Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich tun?
Die GeForce Go 8600M GS is ja in mehreren Nbs drinnen, liegt sicher irgendwie an mir :S

Vielen Dank,

mfG
zerogate
Mein Amilo M3438G ist tot!
Serienfehler --> als Garantieleistung ein Amilo Xi 2528 bekommen :D
zerogate
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2005 23:26

Re: Amilo Xi 2528 - Ubuntu 7.10 - Nvidia Treiber funken nicht

Beitragvon mewtwo » 14.07.2008 21:50

hast du schon versucht ihn über apt zu installieren? (sudo apt-get install nvidia-glx-new)
Welche Fehlermeldungen wirft X? (grep "(EE)" /var/log/Xorg.0.log) (evt. auch mal die anderen logdateien in dem Verzeichniss anschauen, BulletproofX startet ja eine neue X Session, warscheinlich wirst du da eher mal in /var/log/Xorg.0.log.old schauen müssen.
Benutzeravatar
mewtwo
 
Beiträge: 83
Registriert: 13.04.2008 02:59
Notebook:
  • Amilo Pi 2515

Re: Amilo Xi 2528 - Ubuntu 7.10 - Nvidia Treiber funken nicht

Beitragvon zerogate » 16.07.2008 15:50

ja auch über apt schon versucht.

fehlermeldung im genannten log:

Code: Alles auswählen
 (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
(EE) Failed to initialize GLX extension (Compatible NVIDIA X driver not found)
Mein Amilo M3438G ist tot!
Serienfehler --> als Garantieleistung ein Amilo Xi 2528 bekommen :D
zerogate
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.06.2005 23:26


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste