amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur Amilo Xa 2528 Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur Amilo Xa 2528

Beitragvon Blue_Night » 10.07.2008 12:30

Hallo,
durch ein Missgeschick ist mir ein Gegenstand auf die Tastatur meines Amilo Xa 2528 gefallen. Ergebnis war, dass bei einer Taste etwas im filigranen Befestigungsmechanismus, der die Taste (das beschriftete Oberteil) festklemmt, gebrochen ist. Ich habe bereits mit dem Reparaturservice Kontakt aufgenommen. In Kurzform ist Folgendes heraus gekommen: Ich brauche eine neue Tastatur und ich darf sie nicht selbst einbauen, weil sich das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befindet. Im Klartext bedeutet das, dass ich das Gerät für die Reparatur (Einbau einer neuen Tastatur) einschicken muss.
Die Frage in die Forumsrunde wäre, ob es eine Alternative zu dieser vorgeschlagenen Vorgehensweise gibt, die a) kostengünstiger und b) schneller funktioniert. Kann man diese Tastatur irgendwo bekommen (bei 3,2,1... wird die Tastatur nicht angeboten)? Am elegantesten wäre, wenn man dieses filigrane Klemmelement als Ersatzteil bekäme. Last but not least - gibt es eine Einbauanleitung für die Tastatur des Amilo Xa 2528?
Weiß jemand Rat??? Vielen Dank vorab.

Blue_Night
Blue_Night
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008 10:17

Re: Tastatur Amilo Xa 2528

Beitragvon DerWotsen » 10.07.2008 12:43

Hier bekommst Du eine:
http://www.ipc-computer.de/it-index-n-F ... -1680.html

Billig ist selbermachen auch nicht und hinsichtlich der Garantie problematisch, deswegen sollst Du es ja einschicken.
Diese "Klemmelemente" gibt es soviel ich weiß nicht einzeln.
Vielleicht passt ja eines von einer alten gebrauchten Tastatur.
Ausbauanleitungen findest Du mit der "Suche" sehr häufig.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Tastatur Amilo Xa 2528  Thema ist gelöst

Beitragvon Blue_Night » 13.07.2008 18:48

Hallo,

und danke an "DerWotson" für die Informationen. Ich habe die Reparatur in Eigenarbeit versucht und es mit großem Aufwand geschafft. Es war ein Fummelarbeit mit Kleben ohne Ende.
Eins ist aber klar. Wenn man diesen filigranen Kunstoffmechanismus, der sich unter der Taste befindet, als Ersatzteil bekommen würde, wäre es kein Problem, diesen ohne großes handwerkliches Geschick auszuwechseln.

Blue_Night
Blue_Night
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008 10:17


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste