amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm demontieren (Amilo A 1645G)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirm demontieren (Amilo A 1645G)

Beitragvon Moorgar » 10.07.2008 16:14

Hallo,

da meine Bildschirmbeleuchtung defekt ist, muss ich nun meinen Bildschirm abnehmen und auseinander bauen.

Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wie man soetwas macht.

Hat vielleicht jemand eine Anleitung?

Mit freundlichen Grüßen
Moorgar
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G

Re: Bildschirm demontieren (Amilo A 1645G)

Beitragvon DerWotsen » 10.07.2008 17:59

Hier gibt es ganz unten eine Anleitung für den Displaytausch,
topic,15514,15,-Display-keine-hintergrundbeleuchtung.html?hilit=inverter+wechsel
Ist bei allen Books ähnlich!
Der Inverter befindet sich unterhalb des Displays und soll leicht zu wechseln sein.
Da gibt es sogar eine bebilderte Anleitung hier, habe die jetzt so schnell nicht gefunden.
Die CFL-Röhre ist schwieriger, die muß gelötet werden soviel ich weiß.
Ob dein Problem von einem der beiden Teile verursacht wird ist natürlich nicht sicher!
Kann auch das Display, Kabel oder sonstwas sein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron