amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 Streifen im Bild, Wackelkontakt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 7830 Streifen im Bild, Wackelkontakt

Beitragvon raybo » 10.07.2008 19:49

Hallo,

ich habe da mal ein Problem mit meinem Amilo D 7830 (2,66 Ghz, ATI 9000,....) und vielleicht hat von euch schon mal jemand das gleiche Problem gehabt:

Das Display zeigt bunte Streifen, und der ganze Laptop reagiert auf "Klopfen", d.h. die Streifen verschwinden dann zeitweise (leider immer seltener).

Hab ihn dann mal aufgeschraubt um zu schauen, ob ich etwas finde (bin Radio- und Fernsehtechniker und traue mir so etwas im Prinzip zu). Die "Klopfempfindlichkeit" ist besonders groß im Bereich des Grafikkarten-Kühlers, aber auch sanfte Schläge auf das Chassis bringen den Fehler zum Vorschein.

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob es in dem Gerät eine Stelle gibt, die für so einen "Wackler" prädestiniert ist?
Hätte ich eine Grafikkarte, würde ich die als erstes tauschen. Aber irgendwo "fühlt sich das schon so an", als ob der Wacker irgendwo anders sitzt. Nur wo?

Falls jemand mal ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte, freue ich mich über einen Tip :-)

vg

raybo
raybo
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2008 19:35

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste