amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte zeigt zuviel belegten Speicher an Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte zeigt zuviel belegten Speicher an

Beitragvon amiloHB » 10.07.2008 19:57

Habe folgendes Problem. Meine 80 GB Festplatte im Amilo xa1526 zeigt nur noch ca. 2GB freien Speicher an, obwohl Programme und System vielleicht max. 20 GB benötigen. Datenträgerreinigung, Systemwiederherstellungsordner löschen haben kaum was gebracht.

Wo können diese Unmengen von GB versteckt sein ?

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich kürzlich ein neues Mainboard bekommen habe, wobei vor der Reparatur die Festplatte ausgebaut wurde und nach der Rep. wieder eingebaut wurde ? Sind die angegebenen Kapazitäten dadurch vielleicht nicht mehr korrekt ?
amiloHB
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008 19:51

Re: Festplatte zeigt zuviel belegten Speicher an

Beitragvon hikaru » 11.07.2008 08:56

Wie groß sind denn die Partitionen auf deiner Festplatte? Vielleicht liegen noch irgendwo 50GB unpartitioniert rum.
Welche Dateisysteme verwendest du?
Hast du mal nach Sicherungspunkten geschaut? Wenn ich ein System reparieren würde, würde ich den ein oder anderen anlegen ...und manch anderer vielleicht noch ein paar mehr. Das läppert sich.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Festplatte zeigt zuviel belegten Speicher an  Thema ist gelöst

Beitragvon amiloHB » 11.07.2008 10:30

Dateisystem NTFS

Lokaler Datenträger C: Gesamtgröße 74,5 GB, freier Speicher 2,97 GB
amiloHB
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008 19:51


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste