amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beim Starten "Klacken" der Festplatte - startet nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Re: Beim Starten "Klacken" der Festplatte - startet nicht mehr

Beitragvon uhi888 » 14.07.2008 14:38

Hi,

nein, Klacken kommt 100%ig von Festplatte, seit Ausbau kein Klacken mehr. Du kannst das Klack-Geräusch reproduzieren, wenn du einfach den Ausschalter gedrückt hältst (nicht zu empfehlen, nur bei eingefrorenem Rechner, wenn eh nix mehr geht) oder Strom und Akku ziehst.

Also ganz sicher kein akustisches Signal, das sind immer Piep-Geräusche, die kenne ich schon von anderen REchnern.

Gruss
UHI
uhi888
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2007 14:59
Wohnort: Bad Homburg
Notebook:
  • Pi1556

Re: Beim Starten "Klacken" der Festplatte - startet nicht mehr

Beitragvon docwindows » 14.07.2008 14:49

Meine Platte ist bei solchen Aktionen immer ruhig. Hast du zufällig eine 2 Platte zur Hand, um zu sehen, ob dan immer noch die Geräuche kommen?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Beim Starten "Klacken" der Festplatte - startet nicht mehr

Beitragvon uhi888 » 14.07.2008 15:10

nein, leider nur IDE-Platten, keine SATA. ABer seit ich sie ausgebaut habe, gibt es kein Klacken mehr. Und ist ja auch egal, ich muss jetzt eher wissen, warum der POST nicht startet. DAs sollte unabhängig von der HDD sein.

Wenn es nicht besser wird, werde ich nach dem Kopieren der HDD alles wieder zusammen schrauben und das gute STück einschicken müssen :evil:

Gruss
UHI
uhi888
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2007 14:59
Wohnort: Bad Homburg
Notebook:
  • Pi1556

Re: Beim Starten "Klacken" der Festplatte - startet nicht me

Beitragvon Remrod » 21.08.2011 16:39

hallo,
entschuldigt das ich auf diese uralten einträge poste!!!!!
ich würde gerne wissen ob noch irgendetwas geschehen ist und alles wieder läuft=?
habe nämlich haargenau die gleichen probleme beim amilo xi 1546

lg
Remrod
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2011 16:34

Re: Beim Starten "Klacken" der Festplatte - startet nicht me

Beitragvon uhi888 » 22.08.2011 09:12

Hi Remrod,

sorry, ist schon so lange her, dass ich es nicht mehr genau weiß. Aber ich habe die Daten der Festplatte über ein externes Gehäuse retten können, was das Wichtigste für mich war. Der Amilo läuft nicht mehr, habe ihn - da Garantie nicht mehr galt - auch nicht mehr eingeschickt, sondern mir einen Laptop für 500 Euro von ALDI/Medion gekauft, der mir seitdem treue Dienste leistet.

Gruss
Uwe
uhi888
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2007 14:59
Wohnort: Bad Homburg
Notebook:
  • Pi1556

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD