amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon jankm » 11.07.2008 12:01

Hallo an euch alle!
Mein bruder hat ein talent dafür dinge zu zerstören, so auch ca alle 2 wochen seinen pc (maxata) vollkommen betriebsunfähig zu machen.
Und weil alle wenn sie hören "ich studier elektrotechnik" im hirn anscheinend ein bild von einem pc visualisiert wird, darf ich den kübel immer richten. Diesmal bin aber auch ich am ende - keine ahnung was folgendes zu heißen hat:
Code: Alles auswählen
page_fault_in_nonpaged_area

was ich bereits weiß, ist dass es...

... an einem defekten/lockeren ram ...
... an einer defekten festplatte ...
... an dem grafikspeicher ...
... an einem defekten ide kabel...
... an einem defekten raid controller ...

... liegen kann. ich werde jetzt mal memtest86+ durchlaufen lassen weil mir das das vernünftigste scheint. ich habe auch hier im forum schon gesucht, 4 beiträge gefunden, aber keiner davon wurde gelöst / als gelöst markiert. tjo. daher bitte ich um eure statements, wos des sein kann.

danke im voraus, lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon docwindows » 11.07.2008 12:23

Zu der Meldung
Code: Alles auswählen
page_fault_in_nonpaged_area

müsste es doch noch eine Nummer geben, mit der man in der Regel nix anfangen kann...
z.B.:
Code: Alles auswählen
0x00000050(0xb6061de4,0x00000000,0xb6061de4,0x00000000)
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon homer3010 » 11.07.2008 12:27

Ich studiere Maschinenbau und kenne das Problem: "Du studierst doch... Du kannst das schon!!"
Kann mich immer wieder über diesen Spruch aufregen.
PS: Mein Bruder hat auch diese Begabung alles kaputt zu machen... (du bist nicht alleine :D)

Zu dem Ram kann ich nur sagen:
-Alle Riegel raus und von Staub etc. befreien
-danach nur einen Riegel einbauen und Rechner starten
-so einen nach den anderen Riegel testen
Ich hatte in der letzten Zeit zwei mal (jedoch verschiedene Rechner) das Problem, dass der Rechner beim Starten einfach stehengeblieben ist. -> ein Rambaustein war defekt

Vielleicht hat dein Bruder ja den Rechner übertaktet und dabei ist was schief gegangen...
homer3010
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2006 12:23

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon jankm » 11.07.2008 12:31

genau darum hab ich mir gedacht dass ich die nummer getrost weglassen kann :D

Bild
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon docwindows » 11.07.2008 12:36

Zumindest kannst du die HDD ausschließen. Laut Microsoft kann es Folgendes sein
Ram
Motherboard
CPU
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon Shalom » 11.07.2008 12:39

Die Fehlermeldung kann verschiedene Gruende haben, das muss nicht unbedingt mit der Hardware zusammen haengen.
Das analysieren des Fehlers kann aufwendig sein, da ist oft eine komplette Neu bzw. Reparatur Installation der bessere Weg.

MS Technet, fuer die verschiedenen MS OS
http://search.technet.microsoft.com/Def ... efinement=
-einfach oben auf das verwendete OS klicken, Xp usw. dann kommen die Erklaerungen fuer "page_fault_in_nonpaged_area" Fehlern.

Schaue mal was genau im Ereignisprotokoll steht, und gib die Ereigniskennung bei http://www.eventid.net/ ein.

Und anschliessend das Backup nicht vergessen, dann ist ein zerschossenes OS in zehn Minuten wieder hergestellt.
Shalom
 

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon DerWotsen » 11.07.2008 12:44

Hast du hier schon gelesen ?
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Frank

Damit Du nicht solange suchen mußt:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon jankm » 11.07.2008 13:16

na toll, das hört sich ja nach einem haufen arbeit an ;(

jedenfalls thx für eure antworten!!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon Borkar » 11.07.2008 13:21

mir persönlich ist noch kein page_fault_in_nonpaged_area untergekommen, der seinen Ursprung in einem Hardwareproblem hatte.
Jedoch habe ich es auch noch nicht erlebt, dass man den Fehler ohne Neuinstallation beheben konnte (es sei denn natürlich, es gab ein MS Hotfix. Ich geh aber mal davon aus, du hast alle Updates drauf).

Installier die Kiste neu und dann geht sie wieder.

Sollte der Fehler wieder auftreten, überleg dir mal genau, was du für Treiber installiert hattest. Wenn der Fehler nur in Spielen (bzw einem bestimmten Spiel) auftritt, ist es wahrscheinlich der Grafikkartentreiber oder das Spiel selbst. (Alles schon gehabt..)


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon Wallace » 11.07.2008 13:44

Ich hatte den oben genannten Fehler damals wegen eines defekten RAM-Bausteins. Nach dem Tausch war wieder alles klar, an der Software hab ich nix gemacht.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon Borkar » 11.07.2008 13:57

ok, um präzise zu sein:
Ich hatte mal ein NB vor mir, dass auch einen defekten RAM-Reigel hatte. Einer der unzähligen Fehlermeldungen und Bluescreens war auch "page_fault_in_nonpaged_area". Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass bei defekter Hardware dieser Bluescreen der einzige ist, den du siehst. Im o.g. Fall hatte ich, glaub ich, alle Bluescreenmeldungen gesehen, die Windows herzugeben hat :wink:


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon Wallace » 11.07.2008 14:11

Du hast recht... ich erinnere mich auch an diverse andere Bluescreens wie z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL etc.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon jankm » 11.07.2008 23:46

hm... anscheinend is es mal nicht der arbeitsspeicher, wie borkar schon vorausgesagt hat ;)
ich glaube dass es der grafikkartentreiber ist, weil in der ereignisanzeige bei jedem bluescreen zeitlich eine fehlermeldung von ati steht. lt. google soll dieser aber keinen einfluss auf das system haben - mal sehen.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon Borkar » 17.07.2008 21:00

hast du denn mal einen anderen ATI-Treiber ausprobiert?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: page_fault_in_nonpaged_area.-->toll

Beitragvon jankm » 18.07.2008 11:06

nein, hab ich noch nicht aber daran hab ich auch schon gedacht ;)
werde ich heute tun, und dann schreiben ob sich was getan hat.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Nächste

Zurück zu Windows