amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

laptop stürzt ab sobald Wlan Karte reingesteckt wird.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

laptop stürzt ab sobald Wlan Karte reingesteckt wird.

Beitragvon scorpionbabe » 11.07.2008 15:17

Hallo,
ich habe mal eine Frage ich habe heute von einem bekannten eine Wlan-Karte oder wie man die nennt bekommen und wollte die treiber installieren und die karte dann einstecken doch sobald sie drinne ist funktioniert überhaupt nichts mehr!
hier noch ein paar infos der Laptopist ein amilo a7640 und die karte ist von Netgear WG511T (108 mbps wireless pc card).
scorpionbabe
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2008 15:06

Re: laptop stürzt ab sobald Wlan Karte reingesteckt wird.

Beitragvon DerWotsen » 11.07.2008 16:14

Hallo,

was passiert wenn der Laptop ausgeschaltet ist, du die Karte einsteckst und dann bootest.
Kannst Du die Karte in einem anderen Gerät (PC/Notebook) testen ob diese in Ordnung ist.
Wie stürzt der Laptop ab ?
Was sagt der Bluescreen ?

Denke aber es liegt an der Karte, wegen des 108 Mbps- Standards, dieser ist relativ neu.
Den gab es noch nicht als der im A1640 verbaute Cardbus-Controller verbaut wurde.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: laptop stürzt ab sobald Wlan Karte reingesteckt wird.

Beitragvon B@sti » 21.07.2008 12:33

bluescreen oder einfrieren?????
würde mal nen anderen treiber versuchen...
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: laptop stürzt ab sobald Wlan Karte reingesteckt wird.

Beitragvon JT-ech » 22.07.2008 11:21

evtl ist auch ein kurzschluss auf der karte, oder dein slot hat einen defekt sieh mal zuerst nach ob das evtl. so ist
Die Rechtschreib"Fehler" sind keine fehler sondern künstlerische freiheit
JT-ech
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008 09:34


Zurück zu Allgemeine Probleme