amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi1556 Akku nur noch 30 min

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo Pi1556 Akku nur noch 30 min

Beitragvon Ludscher » 11.07.2008 21:15

Hallo!

Nach nun fast 2 Jahren leistet mein Akku weniger als 25% seiner ursprünglichen Leistung (zu Anfang 2h 30min und nun max 30min) :roll:
Kann ich den Akku irgendwie retten und annähernd zu seiner alten Leistung bringen? Wenn nicht, ist dies ein Garantiefall?

sg
Ludscher
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2006 12:03

Re: Amilo Pi1556 Akku nur noch 30 min

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.07.2008 20:07

Wenn Akkus schwächeln ist dies kein Garantiefall.
Du kannst versuchen ihn zu trainieren, indem du ihn vollständig lädst und wieder entlädst bis sich das Notebook abschaltet. Aber keine Tiefenentladung, sondern so ca. um die 3% bis 5% herum, dann sollte sich das Gerät abschalten.

Mein Akku hat einen Wearlevel von 10% nach 2,5 Jahren. Denke dies ist ein guter Wert, weil ich ihn auch immer so gepflegt hatte.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku