amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Standby und nun tut sich nichts! HILFE

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Standby und nun tut sich nichts! HILFE

Beitragvon Olek73 » 12.07.2008 16:37

Hallo zusammen,
ich denke ich habe ein "großes" Problem.
Gestern vormittag habe ich meinen F. Siemens Amilo A1667G auf Standby geschaltet (wie fast jeden Tag).

Er war während dessen sowohl am Akku als auch am Netzteil angeschlossen.

Nachdem ich nach ca. 5 St. wieder gekommen bin, ging nichts mehr!
Er reagiert einfach gar nicht mehr.
Das einzige Lebenszeichen das ich ihm entlocken kann ist, wenn ich den Akku oder das Netzteil an dem Kontakt rein und raus ziehe.
Immer wenn ich das tue leuchtet ca. 1 Sekunde das Lämpchen mit dem Batteriesymbol auf. Das wars dann auch schon.

Ein baugleiches Netzteil habe ich auch schon getestet, ohne Erfolg.

Vielleicht kennst jemand das Problem, würde mich über euere Meinung freuen.
Olek73
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008 16:17

Re: Standby und nun tut sich nichts! HILFE

Beitragvon alzi » 12.07.2008 17:15

Ja, das Problem kenne ich -passiert bei mir auch ungefähr jedes 5. Mal. Einfach auf den Ausschaltknopf drücken (etwa 20s lang) bis Notebook ganz aus ist, dann normal starten. :idea:
alzi
 

Re: Standby und nun tut sich nichts! HILFE

Beitragvon Olek73 » 12.07.2008 17:27

hab ich auch schon versucht.

klappt leider nicht:(
Ich denke der ist schon ganz aus, also nicht mehr im Standby
Olek73
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008 16:17

Re: Standby und nun tut sich nichts! HILFE

Beitragvon alzi » 12.07.2008 17:38

Hardware-Reset (Akku raus, Netz ab), Ausschalter 20s drücken,
neu einschalten (ohne/mit Akku)?
alzi
 

Re: Standby und nun tut sich nichts! HILFE

Beitragvon Olek73 » 12.07.2008 17:45

auch schon versucht, klappt nicht.

Mittlerweile bekomme ich nach "100 fachem" hin und her schieben des Akkus, ab und an ein weiteres Lebeszeichen.

Gganz selten leuchten das Powerlämpchen und das Festplattenläpchenauf Dauer Grün.
Sehr seltsam... In dem Zustand macht er ganz leise Geräusche mehr geht aber auch nicht.
Wenn ich ihn dann versuche ein- oder auszuschalten gehen wieder beide Lämpchen aus und nichts tut sich.

Och manno
Olek73
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008 16:17

Re: Standby und nun tut sich nichts! HILFE

Beitragvon alzi » 12.07.2008 19:23

..dann ist das wohl ein Fall für den FSC Sevice. Sorry!
alzi
 

Re: Standby und nun tut sich nichts! HILFE

Beitragvon Olek73 » 12.07.2008 19:38

autsch... na das wird teuer :(
Olek73
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008 16:17

Re: Standby und nun tut sich nichts! HILFE

Beitragvon Olek73 » 20.07.2008 22:48

Hallo,

ich noch mal. Mitlerweile ist er angegangen. Ganz seltsam!!! Aber,
nix tut sich. Lämpchen leuchten grün auf aber weder Bios noch Display melden sich.

Muss wohl wirklich am Board liegen.
Olek73
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008 16:17


Zurück zu Allgemeine Probleme