amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Datenrettung?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Datenrettung?

Beitragvon *Sunshine* » 13.07.2008 13:16

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Ich habe einen Amilo xi 2428, der auf einmal nicht mehr hochfährt.
Wenn ich ihn einschalte kommt immer ein Fenster mit dem Titel: "Sicherung/ Wiederherstellung" und dort kann ich dann nur ein Feld anklicken: "Auslieferungszustand wiederherstellen, persönliche Daten gehen verloren".
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit meine Daten zu retten.
Kann ich diesen Schritt irgendwie umgehen oder im Nachhinein meine Daten retten?

Liebe Grüße Sunshine
*Sunshine*
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2008 13:08

Re: Datenrettung?

Beitragvon der.strick » 13.07.2008 13:22

Also, ich hab das beim XA2528 durch, wenn du mit dem Recovery-Set eine Wiederherstellung machst, setzt dieses deinen Rechner in den Auslieferungszustand. Du mußt also deine Daten vorher auf ein externes Speichermedium sichern. Idealerweise sollte FSC den Vorgang dahingehend ändern, daß nur Platte C: betroffen wäre. Dann könntest du nach D: sichern. So ist es aber leider nicht.

Zum Datenretten versuche eine Live-CD von Linux. Die startet von CD aus und verändert nichts an den Daten auf der Platte. Wenn das nicht geht, Platte ausbauen und über einen Adapter an einen anderen Rechner anschleßen. Solange die Platte selbst nicht beschädigt ist, sollte eine Datenrettung möglich sein. Hinterher dürfte es schwerer bis unmöglich sein deine Date zu retten.
Acer 6920, Intel T5750, 4 GB RAM, Nvidia 9500M GS mit 512MB, 250 GB HDD SATA, Vista - na und


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
der.strick
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.12.2007 15:27
Wohnort: Zeitz, Sachsen-Anhalt, Bunte Republik Germany
Notebook:
  • XA 2528 (meiner Frau seins)
  • Acer Aspire 6920G

Re: Datenrettung?

Beitragvon *Sunshine* » 13.07.2008 13:27

Ich komme aber nicht an meine Daten, weil Vista ja gar nicht hochfährt.
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? :(

edit: Sorry habe nicht alles gelesen. Dann werde ich es mal mit der Cd versuchen.
Ist das eigentlich ein Garantiefall? Mein Notebook ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt.
*Sunshine*
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2008 13:08


Zurück zu Allgemeine Probleme