amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SSL-Verschlüsselung im Forum: Update

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

SSL-Verschlüsselung im Forum: Update

Beitragvon aspettl » 13.07.2008 15:18

Erstmals im Thread topic,10931,-SSL-Verschluesselung-im-Forum.html angekündigt, gibt es nun ein Update:
Seit gestern benutze ich das von Alien.pc vorgeschlagene kostenlose Zertifikat von StartCom Ltd. - diese CA ist in Firefox integriert, das dürfte es ein wenig angenehmer machen.

Gründe:
  • CaCert macht keine wirklichen Fortschritte in Bezug auf die Integration in Browser.
  • Ich benutze seit ein paar Monaten sowieso zwei verschiedene IPs für das deutsche und englische Forum. (Bei CaCert war es möglich, mehrere Domains in ein Zertifikat aufzunehmen - nun nicht mehr benötigt.)

(Für phpBB3 habe ich einen Mod erstellt, der die Verwendung von HTTP und optional HTTPS verbessert. Im Profil kann man eine Präferenz setzen, dann bekommt man automatisch auch die Benachrichtigungen mit den richtigen Adressen und man wird automatisch auf das bevorzugte weitergeleitet. Interne Links in Beiträgen werden auch automatisch umgeschrieben.)

Gruß
Aaron

PS: Fast 50% der Besucher hier im Forum benutzen Firefox, der IE liegt knapp dahinter.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de