amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Booten von Vista: 2 Module fehlen:

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Booten von Vista: 2 Module fehlen:

Beitragvon starfinder » 13.07.2008 18:02

Hallo Allerseits,

ich hatte laut meines Virenwächters 2 Trojaner an Bord.
Nach Löschen der verdächtigen Dateien, habe ich bei jedem Neustart folgende Nachrichten:

"Fehler beim Laden von
C:\USERS\xxx\AppData\Local\Temp\wvUkIX.dll
Das angegebene Modul kontte nicht gefunden werden."

Die zweite Datei im selben Ordner ist: igsddjbc.dll

Kann mir jemand sagen was das für Dateien sind? Warum kann er ohne diese zu überspringen nicht hochfahren?
Ich kann mir diesen Ordner nicht anschauen, der Ordner ist leer!
Kann ich da ne Einstellung von Vista ändern damit ich diese "versteckten" Dateien sehen kann?
Woher bekomme ich diese 2 Dateien? Auf der recovery sind sie nicht drauf? Da es mit Acrobatreader auch troubles gab sind sie ev. von dem?
Aber Löschen und Neuinstallation von Acrobat hat nix geholfen.

Hilft mir hier nur ne komplette Vista Neuinstallation? :-(

Bitte um Eure Hilfe.

Danke!

VistaNeuling, Andreas
starfinder
 

Re: Booten von Vista: 2 Module fehlen:

Beitragvon littlebastard » 13.07.2008 18:06

unter vista funktioniert das anzeigen versteckter ordner und dateien ebenso wie unter xp.....im explorer ordneroptionen>ansicht> alle dateien und ordner anzeigen......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Booten von Vista: 2 Module fehlen:

Beitragvon starfinder » 13.07.2008 18:25

danke, das hab ich mal geschafft.
aber die beiden dateien fehlen im ordner.
kann mir die jemand zukommen lassen? oder wo kann ich die finden?

danke!
starfinder
 

Re: Booten von Vista: 2 Module fehlen:

Beitragvon littlebastard » 13.07.2008 18:29

hast du eigentlich schon mal die systemwiederherstellung probiert?.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Booten von Vista: 2 Module fehlen:

Beitragvon starfinder » 13.07.2008 18:41

ja hab ich auch schon laufen lassen.
finde diese 2 .dll dateien nirgends im web....
starfinder
 

Re: Booten von Vista: 2 Module fehlen:

Beitragvon littlebastard » 13.07.2008 18:48

was hat nun die systemwiederherstellung mit dateien im web zu tun?.....nimm nen wiederherstellungspunkt vor dem löschen der sogenannten trojanern und versuch das mal.....

edit:
hab gerade mal bei mir gesucht, diese dll`s habe ich nicht und mein vista funzt astrein......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Booten von Vista: 2 Module fehlen:

Beitragvon starfinder » 13.07.2008 19:02

es gibt leider keinen wiederherstellungspunkt davor, da ich kurz nach einer Neuinstallation das prob. bekommen habe... :-(
starfinder
 


Zurück zu Windows