amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667G Grafikkarte Defekt ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1667G Grafikkarte Defekt ?

Beitragvon Eduardo » 13.07.2008 20:56

Hallo Forum,

Leider hat sich gestern mein Computer (bzw. wahrscheinlich die Grafikkarte) verabschiedet. Beim ganz normalen surfen und tippen kam plötzlich ein Grafikfehler (roter Datensalat über den gesammten Bildschirm) und das Bild blieb stehen. Beim Neustart kam schon während des Fujitsu Logos kleinere Grafikfehler die über den gesammten Screen verteilt waren, Windows lies sich daraufhin nur im abgesicherten Modus starten und auch da nur mit zwei dicken Störbalken mittem im Bildschirm. Man muss noch dazu sagen, dass der Computer bestimmt 10 h lief da ich mich mit ihm auf ein paar Prüfungen vorbereiten musste. Nachdem ich den Computer vor 2 1/2 Jahren gekauft habe und eh keine Garantie mehr hab, hab ich ihn hinten aufgemacht in der Hoffnung der fehler springt mich gleich an :). Dem war natürlich nicht so, ich kenn mich ja auch leider nicht aus. Ich hab mal an allem gerüttelt um zu schauen ob irgendwas locker ist, die Grafikkarte hab ich dabei leider nicht gefunden, da anscheinend unter dem fetten Lüfter verboren ist und ich keine Ahnung hab wie ich den entfernen soll. Naja, das ganze wieder zugemacht und Überraschung, alles schien wieder fehlerfrei zu funktionieren, allerdings nur für 5 min, dann kam es wieder zu den Grafikfehlern. Das ganze hab ich heute morgen wiederholt und der Grafikfehler war wieder für 2 min weg, kam dann aber leider wieder. Seltsam ist auch, dass sich der Grafikfehler wenn ich auf das Gehäuße des Laptops drück verändert.

Also ich kenn mich leider nicht besonders gut mit der Hardware meines Laptops aus, aber vielleicht hat jemand ja ne Idee was es sein könnte ? Vielleicht ist ja auch nur die Grafikkarte locker geworden, das würd ich natürlich überprüfen, aber ich hab keine Ahnung wie ich an die rankomm!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, sorry wenn ich mein Problem nur so Laienhaft erklären konnte :)
Gruß
Edi
Eduardo
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2008 20:40

Re: Amilo A1667G Grafikkarte Defekt ?

Beitragvon Eduardo » 13.07.2008 21:10

Hab grad gesehen, dass mehrere Threads zu demselben Problem existieren. Sorry für das neue Thema, ich hab dasselbe Problem wie hier: topic,21636,-A1667G-Bildschirmfehler.html?hilit=amilo+a1667g
Eduardo
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2008 20:40

Re: Amilo A1667G Grafikkarte Defekt ?

Beitragvon Luxtriker » 09.10.2008 18:57

Hi Eduardo,

Wollte nachfragen wie du dein Problem mit der Gaka gelöst hast.

Ich habe nähmlich das gleiche Problem wie du.

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Luxtriker
Luxtriker
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2008 18:49


Zurück zu Grafik, Display