amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetooth beim Amilo Xi2428 Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bluetooth beim Amilo Xi2428

Beitragvon flashedripley » 13.07.2008 22:23

hey Leute,

ich habe den Amilo xi2428 und habe da ein kleines Problem mit dem Bluetooth. Es ist nämlich so,dass ich das bluetoothgerät nicht mehr im gerätemanager finde und das Windows Programm für Bluetooth (habe Vista draufgelassen) kann es auch nicht mehr steuern. hab euch hier mal ein bild von meinem gerätemanager angehängt . Vor einiger zeit ging das gerät noch einwandfrei.
ich dachte mir nun, dass ich einfach einen neuen treiber für das gerät installiere und dann alles gut ist, aber leider habe ich nicht mal den den Name und Hersteller des Bluetoothgerätes gefunden-.-
Könnt ihr mir da helfen.
Vielen dank im Voraus schonmal und Liebe Grüße!
Dateianhänge
gerätemanager.jpg
habe jeden unterpunkt durchsucht!
gerätemanager.jpg (29.13 KiB) 818-mal betrachtet
flashedripley
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2008 22:09

Re: Bluetooth beim Amilo Xi2428

Beitragvon Geric » 13.07.2008 22:29

flashedripley hat geschrieben:hey Leute,

ich habe den Amilo xi2428 und habe da ein kleines Problem mit dem Bluetooth. Es ist nämlich so,dass ich das bluetoothgerät nicht mehr im gerätemanager finde und das Windows Programm für Bluetooth (habe Vista draufgelassen) kann es auch nicht mehr steuern.
Vielen dank im Voraus schonmal und Liebe Grüße!


Entweder hast du es mit einem Hardwareschalter oder im Bios deaktiviert.

Gruß Dirk
Geric
 

Re: Bluetooth beim Amilo Xi2428

Beitragvon flashedripley » 14.07.2008 00:18

Also Hardwareschalter sicherlich nicht, der PC war nie offen, und im BIOS habe ich eigtl. seitdem auch nichts herumgestellt, aber ich werd mal gucken!
danke
flashedripley
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2008 22:09

Re: Bluetooth beim Amilo Xi2428

Beitragvon DerWotsen » 14.07.2008 00:24

flashedripley hat geschrieben:Also Hardwareschalter sicherlich nicht, der PC war nie offen


Geric meint den Schiebeschalter vorne links an deinem Notebook.
Damit schaltet man WLAN und Bluetooth an/aus.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Bluetooth beim Amilo Xi2428  Thema ist gelöst

Beitragvon flashedripley » 14.07.2008 11:43

oh, vielen dank;D war mir gar nicht bewusst, dass der schalter AUCH für bluetooth ist. ist mir fast ein bisschen peinlich dann so eine banale frage gestellt zu haben.
nochmal vielen dank euch beiden! kann geschlossen werden...
flashedripley
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2008 22:09


Zurück zu Netzwerk / Internet