amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlermeldung nach brennen von CD's.!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fehlermeldung nach brennen von CD's.!!!

Beitragvon Anonymous » 05.07.2005 11:03

Hallo Leute,

Kann einer damit was anzufangen.?
Seit kurzem tretet nach dem brennen von CD's immer wieder diese Fehlermeldung auf:

Die Anweisung in "0x06b11643" verweist auf Speicher in "0x07110e00".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Was ist los, was kann das sein.???



Gruß............Orbit
Anonymous
 

Beitragvon Peter909 » 06.07.2005 20:34

mein brenner bringt jedesmal eine fehlermeldung. Manchmal gehen die CDs trotzdem, meistens sind sie aber unbrauchbar. DVDs hab ich bisher nur eine erfolgreich beschrieben, sonst ging es immer in die hose. Brenner ist wohl schrott.
Peter909
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2005 15:36

Beitragvon Anonymous » 06.07.2005 20:57

Das komische daran ist ja, das die CD's trotzdem in Ordnung sind.!
Also spielen einwandfrei ab, ob Musik oder Daten.!!!
Mich Nervt halt nur immer diese Meldung.
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 06.07.2005 23:57

tja, wenn ich schon mal jemanden gefunden hätt, der zu dieser Fehlermeldung was sagen kann...

Ich hab diese auch manchmal (Desktop-PC: P4 2,53Ghz; GeForce4Ti; 1GB RAM; WinXP Home SP1). Das seltsame ist, dass wenn sie mal an einer bestimmten Stelle auftaucht, dann scheint sie dort auch öfter hin und wieder mal vorbeizuschauen, das gibt sich aber auch wieder über die Wochen hinweg... (lernt Windows dazu?).

Mal konkreter:
Jemand hat mal gesagt, das kann von abgestürzten Programmen kommen, wenn noch Datenmüll im Speicher liegt und die Zuweisungen nicht mehr stimmen.
Um den Gedanken mal weiter zu verfolgen kann es ja sein, dass ein Fehler im Programm eine Zuweisung falsch legt und somit die Adresse, von der versucht wird zu lesen, nicht gültig ist.

Seltsam nur, dass diese Fehlermeldung bei mir noch nie ein Problem dargestellt hat! Alle Programme liefen danach immernoch tadellos weiter!
Vielleicht ist sie ja auch ein Aprilscherz...


hast du dein XP mit SP2 und aktuellen Updates?
Hast du das Brennprog aktualisiert? (Nero?)
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon Anonymous » 07.07.2005 06:48

Ich glaube der Fehler ist behoben.?!!
Zumindest taucht die lästige Fehlermeldung im Moment nicht mehr auf.!
Ich habe Nero 6.6.0.14 deinstalliert und wieder Installiert, danach kam keine Fehlermeldung mehr.!!! :D

Trotzdem netten Dank für die Info's.!!!! :wink:


Gruß..........Orbit
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 07.07.2005 09:11

na wunderbar!

Doch die Meldung bleibt ein Geheimnis... :roll:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Re: Fehlermeldung nach brennen von CD's.!!!

Beitragvon MisterNicce » 23.09.2005 10:56

Orbit hat geschrieben:Die Anweisung in "0x06b11643" verweist auf Speicher in "0x07110e00".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Das ich nur diesen Threaad bezüglich genau diesem Problem gefunden habe schreibe ich mal hier rein.

Fast genau die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch nur bezieht sich meine auf nen anderen Speicher (0x00000ba0) und ne andere Anweisung (0x0170f020). Und das bei einem 3 TAGE ALTEN Amilo A 1650!!!
Das kanns doch nicht sein oder?!? Ich habe bei FS nachgefragt und die Antwort bekommen das es wahrscheinlich ein Wurm oder Virus sei??? Was aber ich zu 1000% ausschliessen kann.
Bei mir tritt dieses Problem nicht nur bei einem Programm sondern fast immer nach beendigung von Programmen. Wie z.B. Acrobate, IE Explorer, Vodafone-Mobile Connect Card, Nero usw.
Dazu sagen muß ich das es NICHT immer vorkommt. Ich habe es seit gestern und das regelmäßig mit unterschiedlichen Programmen.
Da ich noch in meiner 14 Tage rückgabe Frist bin bin ich ehrlich kurz davor diesen eigendlich netten Laptop wieder zu seinem Händler zurückzuschicken und mein Leben stressfreier ohne Laptop zu verbringen.
MfG
MisterNicce
MisterNicce
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2005 11:08

Beitragvon aspettl » 23.09.2005 10:58

@MisterNicce
Wenn es ein Hardwareproblem ist würde ich es auch zurückgeben. Aber hast du das sichergestellt? Windows-Neuinstallation mit Original-Treiber-CD, was ist dann?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MisterNicce » 23.09.2005 11:11

aspettl hat geschrieben:Windows-Neuinstallation mit Original-Treiber-CD, was ist dann?


Ich will nicht arrogant klingen aber nach 3 Tagen habe ich bestimmt nicht vor das System neu aufzusetzen!!!

Verständlich oder?!

Unabhängig von einem Hardwarefehler kann ich doch als Kunde von FS davon ausgehen das ich nicht nach 3 Tagen "gezwungen" werde Format C: machen zu müssen!!?
MfG
MisterNicce
MisterNicce
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2005 11:08

Beitragvon Snurf » 23.09.2005 11:19

Hi,

ich würde es trotzdem mal probieren das System neu aufzuspielen, ich hatte als ich mein Amilo vor fünf Monaten gekauft hatte auch gleich Probleme. Seit der Neuinstallation läuft die Kiste wunderbar. Geht auch schnell und unkompliziert, also auch keine Angst vor Problemen.

Gruß
Snurf
Snurf
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2005 15:29

Beitragvon aspettl » 23.09.2005 11:50

@MisterNicce
Und was ist, wenn es ein Software-Problem ist? Entweder von dir durch irgendetwas verursacht oder vielleicht hatte schonmal jemand dein NB zurückgehen lassen und das System so "versaut". Für beides kann FSC nichts.
Und gerade wenn man es erst 3 Tage hat ist eine Neuinstallation doch kein Problem, vieles ist doch sowieso noch nicht perfekt eingerichtet (eigene Programme etc.). Eine Neuinstallation mit der Treiber-CD ist in weniger als einer Stunde erledigt - ich denke, das sollte man riskieren.

EDIT:
Um anzumerken: Es ist natürlich nicht Standard, dass man das Betriebssystem neu aufspielen muss. Aber Ausnahmen kann es immer geben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MisterNicce » 23.09.2005 16:37

Stimmt schon.. ich denke ich werde meinen kleinen Amilo eine zweite Chance geben.
Eine Sache gibt es aber noch bei dieser Neuinstallation.
Ich habe berreits schon einmal ein Amilo Laptop von meiner Firma gehabt und auch jetzt dieses sowie ist mein Desktop PC ebenfalls von FS. Bei allen 3 ist es so wenn ich Start und Ausschalten drücke es 4 Buttons gibt.
Nicht nur Standby Ausschalten und Neu Starten sondern auch was ich noch niemals bei nem anderen PC gesehen habe RUHEMODUS. Ich weis das ich bei allen anderen mit Shift+Standby in diesen wechseln kann beim ausschalten doch mich würde interessieren wie ich genau diese 4 Buttons da hin bekomme bevor ich mein Amilo neu aufsetze. Ich hatte die Erfahrung mit meinem Firmen Laptop gemacht das nach der Neuinstallation es wieder standartmäßige 3 Knöpfe waren.
Ich weis hört sich ein bisschen "kleinlich" an aber ich hätte es gerne einfach Perfekt wenn ich schon so viel Geld in ein Laptop investiere!
Nun hier machen mir viele einen sehr fiten und professionelen Eindruck so das ich bestimmt auch eine Lösung für mein Nachderneuinstallationproblem bekome!!?
Zuletzt geändert von aspettl am 23.09.2005 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: Zum Thema Ruhezustand, Standby-Buttons bitte hier weiter: http://www.amilo-forum.de/viewtopic.php?p=23234#23234
MfG
MisterNicce
MisterNicce
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2005 11:08


Zurück zu Allgemeine Probleme