amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista installieren

Beitragvon Lamster » 13.07.2008 23:55

Hallo Leute,

ich verzweifle langsam. Ich habe von meinem Schwiegervater seinen Medion PC bekommnen. Ich sollte ihm das XP und das Vista installieren.
Modell: PC MT7
Typ: MED MT 475G
Hab mir gedacht sollte kein Problem sein, aber leider musste ich sehr schnell feststellen das ich ein großes Problem habe. Die Installation für das Xp und leider auch Vista hat überhaupt nicht funktioniert. Man muss wissen es war schon einmal ein Vista oben, das Standart von Medion was halt immer oben ist wenn man PC kauft . Seit ich über Xp Formatiert hab geht die installionen nicht mehr richtig. Es fehlen die Festplatten.Es wäre schon viel Wert wenn das Vista gehen würde. Ich bin keine Experte, aber ich vermude es wird mir ein Treiber fehlen um das Vista zu installieren können. Beim Setup für Vista fragt er immer um einen Treiber, weil er keine Festplatte findet.

Bitte kann mir helfen,

lg Siegi

Ps.: Ich weiß, dass ich in keinem Medion Forum bin, aber ich finde keine Lösung mehr
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Re: Vista installieren

Beitragvon MadSebastian92 » 13.07.2008 23:58

Hallo, die Suche dürfte Dir Helfen...

LG Sebastian
Prombleme sind da um gelöst zu werden!

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadSebastian92
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.02.2008 12:52
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Li 1705
  • Desktop Rechner FSC Scaleo Ji

Re: Vista installieren

Beitragvon jankm » 14.07.2008 00:02

im normalfall sollte die vista installation alle treiber (auch f.d. festplatte) mitbringen. warum das hier nicht klappt ist mir ein rätsel.
Das sollte dir helfen: topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
ignoriere einfach, dass es eigentlich um xp geht.
lg

edit: @ wotsen: schneller :P
Zuletzt geändert von jankm am 14.07.2008 00:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Vista installieren

Beitragvon DerWotsen » 14.07.2008 00:02

Hier findest Du eine Erklärung/Lösungsweg für dein Problem.
Ist bei XP dasselbe wie bei Vista.
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Allerdings kann ich Dir nicht sagen welchen SATA- Treiber du nehmen mußt.
Dass hängt von der verbauten Hardware ab.
Oder noch eine RAID-Treiber u.s.w. brauchst.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Vista installieren

Beitragvon Lamster » 14.07.2008 16:40

Danke für die tollen Tipps. Leider hat ich noch keinen Erfolg. Ich finde einfach keinen passenden Treiber für die Festplatte. Kennt jemand ein Forum für Medion PC's. Vielleicht können die mir bei den richtigen Treiber helfen.

Danke
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Re: Vista installieren

Beitragvon DerWotsen » 14.07.2008 16:49

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Vista installieren

Beitragvon hikaru » 14.07.2008 16:55

Du brauchst keinen Treiber für die Festplatte, sondern für den Controller.
Welcher verbaut ist, kriegst du entweder über das Handbuch (das wahrscheinlich nicht dabei war) oder über hwinfo bzw. lshw von Linux heraus.

Für letzteres eine Linux-Live-CD auf dem Rechner booten, in der Konsole eines der Kommandos von oben eingeben und die Ausgabe hier posten bzw. selbst nach dem Controller durchforsten.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Vista installieren

Beitragvon Lamster » 15.07.2008 07:56

Danke nochmals. Das XP hab ich jetzt mal installiert. Jetzt meine nächste Frage. Kann ich ohne Problem ein Vista Parallel zum XP installieren. Wenn ich die Setup DVD im WIndows einschiebe meint das Programm das das alte Betriebssystem nicht mehr funktioniert. In diesem Fall XP. Gibt es die Möglichkeit mit einem Booloader zu arbeiten. Ich möchte umbedingt beide Betriebssyteme oben haben.

Danke für die tollen Tipss
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Re: Vista installieren

Beitragvon Leonidas » 15.07.2008 09:33

Sicher geht das, aber in einer eigenen Partition. Den Bootloader brauchst glaub ich nur, wenn den umgekehrten Weg nimmst.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Windows