amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-Lan / Router Problem mit Amilo 1667

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-Lan / Router Problem mit Amilo 1667

Beitragvon Andy81 » 14.07.2008 14:53

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe mir vor 2 Tagen ein gebrauchtes Notebook Amilo 1667 gekauft.
Als Router habe ich das Speedport W-700 V.

Auf dem Notebook ist lediglich Windows XP Home installiert. Das W-LAN wird erkannt, jedoch wird
der Netzwerkschlüssel nicht akzeptiert. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir gesagt es liegt
am Verschlüsselungssystem und ich habe mehrere Möglichkeiten.

1. Aktuellen W-Lan Treiber installieren
oder
2. Meinen Router von WPA auf WEP umstellen.

Hat von euch jemand mit diesem Problem Erfahrung???
Andy81
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2008 14:46

Re: W-Lan / Router Problem mit Amilo 1667

Beitragvon docwindows » 14.07.2008 15:02

Probleme mit einem Speedport 700V und WPA? nö Hab den gleichen Router mit WPA2 am Start. XP kennt nur WEP. Deshalb benötigst du diesen Patch
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Netzwerk / Internet