amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo ohne Aufzuklappen starten? Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo ohne Aufzuklappen starten?

Beitragvon dfens101 » 14.07.2008 18:51

Ich möchte meinen Amilo gerne mit einer externen Tastatur an meinem Bildschirm betreiben (DVI-Port ist beim Pi 2550 ja vorhanden).
Wenn ich ihn zum Hochfahren nicht extra jedesmal aufklappen müsste (auf der Innenseite befindet sich der Anschaltknopf), könnte ich ihn platzsparend auf meinem Schreibtisch unterbringen und mir zeitaufwendige Verrenkungen sparen, außerdem freut sich sicher das Scharnier.

Ich bin für jeden Vorschlag/Idee - und sei sie noch so kühn :D - dankbar!
dfens101
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2008 14:01

Re: Amilo ohne Aufzuklappen starten?

Beitragvon DerWotsen » 14.07.2008 19:18

Diese Frage hatten wir schon öfter,
ist nicht möglich ohne Umbau (Power-Schalter nach außen verlegen wie Du selber erkannt hast) aber es ist
auch nicht empfehlenswert das Notebook im geschlossenen Zustand zu betreiben.
Dein Schanier mag sich freuen, auf die Dauer entsteht
durch den entstehenden Hitzestau Schaden am Display.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo ohne Aufzuklappen starten?  Thema ist gelöst

Beitragvon hikaru » 14.07.2008 19:36

Lass es doch einfach offen. Dann freuen sich Scharnier und Display.
Gegen den Staub legst du die mitgelieferte Filzmatte auf die Tastatur.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo ohne Aufzuklappen starten?

Beitragvon dfens101 » 21.07.2008 17:23

Ihr habt mich überzeugt, ich lasse den Amilo im aufgeklappten Zustand laufen und lege gegen den Staub irgendetwas auf den Tastaturbereich. Abends klappe ich ihn dann zu.
dfens101
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2008 14:01
Notebook:
  • Amilo Pi 2550


Zurück zu Sonstiges