amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schwarzes Bild auf AMILO PA 2510

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Schwarzes Bild auf AMILO PA 2510

Beitragvon blexen » 15.07.2008 01:33

Hallo..

hatte gerade beim internet surfen auf einmal ein schwarzes display auf mein laptop.
temperaturen waren auf jeden fall alle normal und ernergieoptionen waren auch korrekt eingestellt bzw nicht das problem.
schien so ob die festplatte wärend des schwarzen displays auch nicht mehr gearbeitet hatte. also ein kompletter pc absturz. konnte jegliche tasten drücken etc. hatte nichts gebracht. konnte nur noch 5 sek den on/off schalter drücken damit sich das laptop ausschaltet. habe an hardwaretreibern nichts geändert.
was konnte es für ursachen haben?

vielen dank im voraus..,

mfg
blx
blexen
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2008 15:27

Re: Schwarzes Bild auf AMILO PA 2510

Beitragvon hikaru » 15.07.2008 13:13

So platt es klingt, aber das könnte buchstäblich alles sein.
Wenn es zum ersten und einzigen mal passiert ist, dann mach das, was Microsoft bei einem Bluescreen empfiehlt:
Neu starten und nicht weiter darüber nachdenken.

Sollte es nochmal vorkommen, dann musst du natürlich nachforschen. Das heißt dann RAM testen, die Smart-Werte der Festplatte überprüfen und versuchen die Situation zu reproduzieren, die zum Absturz geführt hat.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display