amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 und das liebe WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pi 1556 und das liebe WLAN

Beitragvon robert84 » 15.07.2008 13:48

Hallo,

hab schon in bisschen in der Boardsuche gewühlt und mich schlau gemacht. Also mein Problem ist das ich mit dem o.g. Notebook nur eine sehr sehr schwache Wlan verbindung aufgebaut bekomme sobald sich das Gerät nicht mehr im gleichen Zimmer wie der Router befindet, ist eine Fitz Box Wlan SL mit aktueller Firmware. Das Gerät war schon 3x eingeschickt(akutell ist es gerad zum 4. mal da) und es wurde das BIOS upgedatet und die Treiber akutallisiert und sogar die WLAN Karte getauscht, desweiteren is ne neue VGA karte reingekommen und das Display is auch neu....

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, die Verbindung ist immer Niedrig bis sehr Niedrig. Sobald sich noch eine Person vor das Gerät stellt wird der Seitenaufbau im Internet eingeschränkt und meine volle Bandbreite (DSL 6000) wird nie erreicht. Ich hab schon im treiber den Kanal auf den des Routers gewechselt und die übertragungsleistung auf Maximal gesetzt. Hat nichts gebracht. Ausserdem hab ich schon das Windows WLan Tool, das Intel WLan Tool und auch das von Fujitsu Siemens was ja vorinstalliert ist versucht. Hat alles nichts gebracht. Ausserdem kann ich auch in der Uni keine Verbindung aufbauen. Weil das Signal zu schwach ist....was komisch ist wenn neben mir jemand sitzt und gleichzeitig Hervorragenden empfang hat.

Was soll ich tun? Auf dem Gerät ist noch Garantie, hatte vorher ein Amilo 14XX damit hatte ich in der ganzen Wohung, selbst auf dem Balkon Hervorangenden empfang.

Vielen Dank im vorraus
Gruß

Robert
robert84
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2008 11:44

Zurück zu Netzwerk / Internet