amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 8800 Festplatte!!!!!!!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo D 8800 Festplatte!!!!!!!

Beitragvon Danyo » 15.07.2008 14:10

Hallo. Ich hab mein Notebook bei Ebay verkauft! Von daher wollte ich gestern nochmal ne frische XP Version raufspielen, wie ich es auch schon öfters davor gemacht habe. Plötzlich sagt er mir das keine Festplatte erkannt wird und die Installation abgebrochen werden musss!
Das Problem ist nur, dass die Festplatte im BIOS auch nicht mehr erkannt wird.
Ich habe aber nicht gemacht. Keine Daten kopiert oder ähnliches.
Eigentlich sollte der Laptop schon gestern verschickt werden. Und jetzt sowas!!! :roll:
Was ich vorher versucht hab war, dass ich nen Update von dem Laufwerk machen wollte. Das klappte aber nicht, da ein F/W Fehler aufgetreten ist. Ich glaub aber irgendwie nicht, dass das was damit zu tun haben könnte.
Jetzt wollte ich mal die Festplatte ein und ausstöpseln, kann sie aber beim besten Willen nicht finden!!!!
Wo liegt das ding im Notebook?


Vielen Dank schonmal
Danyo
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008 14:02

Re: Amilo D 8800 Festplatte!!!!!!!

Beitragvon hikaru » 15.07.2008 16:24

Ich weiß nicht wie die D-Serie von unten aussieht, aber du solltest eine oder mehrere Klappen haben wohinter u.a. die Festplatte zu finden ist.
Hier mal ein paar Beispiele, wie das aussehen könnte:
https://www.amilo-forum.de/topic,21498,15,-Thread-mit-Amilo-Bildern.html

Ich würde fast sicher davon ausgehen, dass das fehlgeschlagene Firmwareupdate für das Nichterkennen der Festplatte verantwortlich ist.
Du kannst mal einen Bios- und Hardwarereset probieren, ich denke aber nicht, dass es hilft.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo D 8800 Festplatte!!!!!!!

Beitragvon Danyo » 15.07.2008 16:35

wie mache ich son reset?

Die klappen sind alle anders bei dem Amilo!

Dankeschön
Danyo
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008 14:02

Re: Amilo D 8800 Festplatte!!!!!!!

Beitragvon hikaru » 15.07.2008 16:47

Klick doch mal auf den zweiten Link aus meinem letzten Beitrag! ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo D 8800 Festplatte!!!!!!!

Beitragvon Danyo » 15.07.2008 16:58

hat nicht funktioniert!
Danyo
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008 14:02

Re: Amilo D 8800 Festplatte!!!!!!!

Beitragvon hikaru » 15.07.2008 17:07

Tja, dann würde ich vorschlagen, mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen um über einen Preisnachlass für ein Gerät ohne Festplatte zu verhandeln.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo D 8800 Festplatte!!!!!!!

Beitragvon Danyo » 16.07.2008 11:45

ich bestell eine neue Festplatte. Jetzt muss ich nur noh wissen wo die alte sitzt! :mrgreen:
Danyo
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2008 14:02


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD