amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe! Display dunkel trotz TFT- u. Invertertausch

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Hilfe! Display dunkel trotz TFT- u. Invertertausch

Beitragvon cybermoses » 15.07.2008 16:57

Hallo!

An meinem Amilo L7300 war scheinbar der Inverter hinüber weil das Display nur noch ganz dunkel anzeigte. Jetzt habe ich einen neuen Inverter eingesetzt, der definitiv funktioniert - ohne Besserung - immer noch dunkel. Desswegen dachte ich an defekte Röhren und habe ein neues Display eingesetzt. OHNE ERFOLG! Das Display zeigt immernoch dunkel, aber an einen Monitor funzt alles so dass die GK ok sein muß!

Was kann denn da noch Defekt sein??? werde Wahnsinnig mit dem Ding!

Könnte es sein das da irgendwas per Tastatur verändert werden kann? (Display aus/an?) zumindest die FN-hell-dunkel Tasten helfen nix.

Bin um sämtliche Ratschläge und Anregungen dankbar!
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05

Re: Hilfe! Display dunkel trotz TFT- u. Invertertausch

Beitragvon littlebastard » 15.07.2008 17:38

könnte der microschalter sein, der für das abschalten des displays bei geschlossenem deckel zuständig ist.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Hilfe! Display dunkel trotz TFT- u. Invertertausch

Beitragvon te-ha » 15.07.2008 19:43

littlebastard hat geschrieben:könnte der microschalter sein, der für das abschalten des displays bei geschlossenem deckel zuständig ist.....

Hallo,
sehe ich auch so ... war bei einem barebone ebenso, das ich in der Mache hatte. Der Schalter war übrigens ein Öffner, Ersatz hatte ich keinen d.h. Verbinden der Leitungen hat nichts gebracht - Drähte getrennt gelassen und gut war's. Jetzt funktioniert eben der Suspend-Mode nicht mehr, aber was soll's ... das NB war als "Defektgerät" seeeeehr günstig zu haben und wie sagt man bei uns so schön: "amma g'schenkta Gaul guggt mr ned ens Maul!" :mrgreen:
Te-Ha
te-ha
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2006 10:39

Re: Hilfe! Display dunkel trotz TFT- u. Invertertausch

Beitragvon cybermoses » 15.07.2008 20:28

Wo sitzt denn das Ding? beschreibt mal genauer wie ich das Teil deaktivieren kann.

Danke!°
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05

Re: Hilfe! Display dunkel trotz TFT- u. Invertertausch

Beitragvon cybermoses » 15.07.2008 22:21

nochmals: habe den Mircoschalter gefunden und abgesteckt - hilft aber auch nix - soll ich das Kabel mal überbrücken?

Nur um es nochmals klar darzustellen - am sieht schon was aber nur sehr schemenhaft und sehr dunkel!
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05

Re: Hilfe! Display dunkel trotz TFT- u. Invertertausch

Beitragvon littlebastard » 16.07.2008 17:42

deaktivieren kann man in den energieoptionen, in dem man wählt, das beim schliessen des deckels nichts passieren soll....weiß allerdings nicht, ob dies was bringt.....
beim 2510 meiner frau war das problem auch, da hab ich nur mehrmals den knopf gedrückt, dann gings wieder.....da sah man auch, das der bildschirm funzte, aber alles war ohne hintergrundbeleuchtung...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Hilfe! Display dunkel trotz TFT- u. Invertertausch

Beitragvon cybermoses » 21.07.2008 09:36

Habe keine Energieoptionen im Bios - oder ist Windows XP gemeint?
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05


Zurück zu Grafik, Display