amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667 - Schachbrett

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1667 - Schachbrett

Beitragvon seppchaeh » 15.07.2008 20:43

Hallo Leute,

hoffe einer kann mir helfen.
Mein amilo hat gestern Abend kurz geflackert, seitdem sieht ist mein Display voller kleiner striche, Schachbrettmuster. War nun beim Händler meines Vertrauens, dort sagte man mir, man könne nächste Woche die Kontakte überprüfen, aber wenn was defekt ist, wirds schwierig wenn die garantie abgelaufen ist.

Habe dnan zuhause aufgeschraubt, neue Wärmeleitpaste auf CPU und Graka gemacht zusammengeschraubt und siehe da, das NB läuft im "kalten" Zustand 10-20 Minuten normal, dann komtm wieder der Fehler.

Hatte einer von euch das Problem auch schon, was habt ihr gemacht

Vielen Dank
seppchaeh
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2008 20:34

Re: Amilo A1667 - Schachbrett

Beitragvon Sketch » 17.07.2008 18:13

Ist also jedes mal so, dass dein Book nach dem anschalten 10-20 einwandfrei läuft und dann die Grafikfehler auftreten? Und nach dem ausschalten, abkühlen lassen und wieder einschalten geht es wieder einwandfrei, bis nach 20 Minuten Fehler kommen?

Dann liegt doch auf der Hand, dass entweder deine Grafikkarte einen Defekt hat, oder, was ich mehr vermute, deine Grafikkarte zu heiß wird.

Du sagtest du hast neue Paste auf die GPU (Kern der Grafikkarte) gemacht. Hast du eine X700? Und hast du nur Paste drauf gemacht? Wo ist das alte Pad hin?

PS: Einen Fehler am Display vermute ich nur, wenn das Schachbrett auftaucht, wieder weg geht und das unregelmäßig. Dann kann irgendwas an den Kontakten sein. Aber wenn es immer 20 min einwandfrei geht, liegt es eindeutig an der Temp.
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27
Notebook:
  • Amilo A1667G

Re: Amilo A1667 - Schachbrett

Beitragvon Gnomlord » 18.07.2008 17:28

Graka Defekt glaub ich nicht den sie funktioniert ja 10-20 min.
Da die neuen WLP eine leichte besserung hervorgerufen hat würde ich sagen überprüfe nochmal ob die Heatpipe richtig montiert ist, bzw. wärmeleitpaste alleine reicht bei der Graka nicht du musst um den chip und den Speicher der Graka zu kühlen ein Wärmeleit PAD haben weil du eine lücke von 0,5 mm überbrücken musst alternativ geht auch der Kupferplättchen mod der hier im Forum beschrieben wird.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Grafik, Display