amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ISDN Kanlabündelung mit Pa 2510 / XP-SP3 Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

ISDN Kanlabündelung mit Pa 2510 / XP-SP3

Beitragvon W.O.H. » 15.07.2008 21:04

Hallo zusammen.

Ich betreibe meinen Pa 2510 an einer Elmeg-D@vos ISDN – Anlage. Wenn ich per Kanlabündelung ins Internet möchte, funktioniert dieses nicht. Ich benutze zur Einwahl den DISCOUNT-Server. Eine komplette DeInstallation der Software und CAPI-Treiber und Neuinstallation brachte überhaupt nichts. Mit meinem anderem, stationärem Rechner funktioniert diese alles in der gleichen Konstellation und Einstellung des DISCOUNT-Servers. DSL ist bei uns nicht möglich und die Telekom bemüht sich auch nicht darum. Die einzige Möglichkeit ist deshalb Kanalbündelung bei ISDN um etwas schneller zu surfen!
Wer hat ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung zu demselben?

Schönen Abend:
W.O.H.
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21

Re: ISDN Kanlabündelung mit Pa 2510 / XP-SP3

Beitragvon W.O.H. » 24.07.2008 20:36

Hallo noch niemand eine Idee warum meine Kanalbündelung mit dem Discountsurfer nicht funktioniert?
W.O.H.
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21

Re: ISDN Kanlabündelung mit Pa 2510 / XP-SP3

Beitragvon W.O.H. » 17.08.2008 08:01

Hallo zusammen!
Immer noch keine Problemlösung in Sicht oder interessiert mein Problem niemanden??? :cry:
Ich hatte mich schon an Teltarif gewendet, die den Discountsurfer vertreiben, aber bis dato auch keinerlei Lösung!

Schönen Sonntag: W.O.H.
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21

Re: ISDN Kanalbündelung mit Pa 2510 / XP-SP3  Thema ist gelöst

Beitragvon W.O.H. » 25.08.2008 06:16

Hallo und guten Morgen.
Das Problem mit der Kanalbündelung mittels dem "Discountsurfers" konnte ich gestern selbst lösen! Da ich massive Treiberprobleme mit meinem hp_Scanner am AMILO hatte, habe ich einmal in der Gerätesteuerung alle Treiber überprüft, z. B. auch die ausgeblendeten. Hier fand sich ein Treiber für einen "ProDyne DSL-Adapter". Nachdem bei uns kein DSL funktioniert und sich das auch (laut Deutscher Telekom) in den nächsten Jahren nicht ändern wird, befand ich diesen Treiber für überflüssig und habe ihn einfach deinstalliert und per "Handsuche" alle anderen Komponenten für diese Adapter gelöscht.
Danach habe ich komplett alle anderen Gerätetreiber für meine ELMEG D@VOS und den Netzwerkadapter sauber deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Nach Neu - Installation des "Discountsurfers" und Konfiguration für die Kanalbündelung ... siehe da, es geht nun mit doppelter ISDN-Geschwindigkeit ins Internet.
Was ich persönlich etwas bedauerlich finde, dass in diesem Forum keinerlei Antwort oder auch nur der kleinste Hinweis kam, was mir die Lösung dieses Problems etwas erleichtert hätte! :cry:

Eine schöne Woche für alle im Forum:
W.O.H.
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21

Re: ISDN Kanlabündelung mit Pa 2510 / XP-SP3

Beitragvon PappaBaer » 25.08.2008 10:54

Was ich persönlich etwas bedauerlich finde, dass in diesem Forum keinerlei Antwort oder auch nur der kleinste Hinweis kam, was mir die Lösung dieses Problems etwas erleichtert hätte!

Wenn irgendjemand etwas dazu hätte beitragen können, hätte er das wohl auch gemacht. Allerdings ist Deine Kombination ISDN, Kanalbündelung, Elmeg Davos und Discountserver schon sehr speziell und wohl kaum weit verbreitet.
Desweiteren ist Deine Aussage "funktioniert nicht" wenig hilfreich. Du hättest Dir zumindest die Mühe machen können, das ein wenig genauer zu beschreiben (Fehlermeldungen etc.). So war das für einen potentiellen Helfer wenig motivierend.
Trotzdem danke, dass Du Dir die Zeit genommen und die Lösung hier gepostet hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: ISDN Kanlabündelung mit Pa 2510 / XP-SP3

Beitragvon W.O.H. » 02.09.2008 07:49

Hallo Thorsten.

Der "Discountsurfer" meldete immer nur den "Fehler 619" ! Das macht die Software scheinbar bei jedem Fehler. Momentan komme ich mit den Arcor-Tarifen einfach nicht mehr ins Netz. Auch da sagt die Einwahlsoftware lapidar "Fehler 619". Das kann alles und nichts sein. Der jetzige Fehler mit der Einwahl über eine Arcor-DFÜ scheint aber im Bereich der Telekom zu liegen.
... soviel zu Fehlerbeschreibungen ...

Herzlichen Gruß:
W.O.H.
W.O.H.
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008 16:21


Zurück zu Netzwerk / Internet