amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL  Thema ist gelöst

Beitragvon zappman » 15.07.2008 21:28

Hallo,
seit ein paar Wochen tritt bei meinem Amilo XI 1554 immer wenn ich ihn ausm Standy-By hole, ein Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" auf. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Das allererste mal trat er auf, als ich in den Standby-Modus ging, danach wie gesagt immer wenn ich ihn ausm Standby hole.
Ich nutze Vista - ist es btw- eigtl problemlos möglich auch XP auf das gute Stück aufzuspielen!? (treibertechnisch...)

Vielen Dank schonmal!
zappman
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2008 18:40

Re: Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Beitragvon hikaru » 16.07.2008 11:32

Der Fehler deutet auf ein Treiber- oder RAM-Problem hin.
Wieviel RAM hast du?
Ist SP1 installiert?

zu XP:
Ja, XP ist möglich, das Xi 1554 wurde auch mit XP MCE ausgeliefert.
Die Treiber sollten auch unter XP (nicht MCE) funktionieren.

Treiber gibt es hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
Wie du XP installiert kriegst, steht dort:
https://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Beitragvon zappman » 16.07.2008 12:10

Hallo, es sind die 2gb RAM, die ab Werk drinnen waren verbaut, SP1 sowie alle verfügbaren Vista-Updates sind installiert.
zappman
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2008 18:40

Re: Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Beitragvon hikaru » 16.07.2008 12:57

Teste bitte deinen RAM mit memtest86.
Für weitere Vorschläge kenne ich mich zu wenig in Vista aus.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.07.2008 13:03

Habe beim Hochfahren unter Vista ab und zu das selbe Problem mit meinem Notebook. Memtest verlief über Nacht ohne Fehler. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Treiberproblem handelt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Beitragvon zappman » 16.07.2008 13:10

An-Dr.Zej hat geschrieben:Habe beim Hochfahren unter Vista ab und zu das selbe Problem mit meinem Notebook. Memtest verlief über Nacht ohne Fehler. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Treiberproblem handelt.

und wie kriegt man das weg? will den standby weiterhin nutzen können, finde den rech geschickt...
zappman
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2008 18:40

Re: Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Beitragvon Borkar » 17.07.2008 12:42

es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem.
Welche Treiber hattest du erneuert, seit es noch funktinierte?

Der fehlerhafte Treiber ist oft ein "Außenseiter", also zB Bluetooth-, Webcam- oder Cardreadertreiber.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Beitragvon zappman » 17.07.2008 13:20

Borkar hat geschrieben:es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem.
Welche Treiber hattest du erneuert, seit es noch funktinierte?

Der fehlerhafte Treiber ist oft ein "Außenseiter", also zB Bluetooth-, Webcam- oder Cardreadertreiber.

Gruß
Borkar


Bewusst habe ich an gar keinem Treiber etwas gemacht.
Ausser vllt. einer für das Handy.... *grübel*

Das ich mir irgendwas über ein Update geholt habe, ist ausgeschlossen?
zappman
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2008 18:40

Re: Amilo Xi1554: Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Beitragvon zappman » 17.07.2008 13:22

zappman hat geschrieben:
Borkar hat geschrieben:es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem.
Welche Treiber hattest du erneuert, seit es noch funktinierte?

Der fehlerhafte Treiber ist oft ein "Außenseiter", also zB Bluetooth-, Webcam- oder Cardreadertreiber.

Gruß
Borkar


Bewusst habe ich an gar keinem Treiber etwas gemacht.
Ausser vllt. einer für das Handy.... *grübel*

Das ich mir irgendwas über ein Update geholt habe, ist ausgeschlossen?

lol, ja es war der treiber um mein handy als webcam zu benutzen, problem scheint gelöst zu sein!
vielen dank!!!!!!!
zappman
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2008 18:40


Zurück zu Windows