amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7405 Scharnier 3.Mal kaputt - Garantie?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Amilo 7405 Scharnier 3.Mal kaputt - Garantie?

Beitragvon Thera » 16.07.2008 14:14

Guten Tag,

Sollte meine Frage schon einmal beantwortet sein bitte ich um Verzeihung für den Doppelpost, ich habe über die Suche nichts passendes gefunden. Auch für den Fall daß ich Garantie und Gewährleistung durcheinanderbringe bitte ich um Aufklärung.

Ich habe meinen Amilo 7405 im August 2005 erworben und hatte ungefähr ein Jahr später das Problem, daß das linke Scharnier ausgerissen ist. Der Deckel ließ sich schon vorher nur schwer schließen, was wohl auf ein zu steif eingestelltes Scharnier hindeutet. Das Notebook wurde abgeholt und repariert.

Neun Monate später dasselbe Szenario, das linke Scharnier riß wieder aus. Ich habe den Laptop, der sich zu dieser Zeit noch in der Garantie befand, erneut abholen lassen mit der Bitte, das Scharnier zu ersetzen oder weniger stark einzustellen (ich weiß nicht ob so etwas machbar ist).

Ein gutes Jahr später ist nun schon wieder das linke Scharnier gebrochen - aber ich befinde mich außerhalb der Garantiezeit. Meine Frage nun: habe ich einen Anspruch auf eine erneute Reparatur, da es sich bei den Garantiereparaturen jeweils um dasselbe Bauteil gehandelt hat, oder erlischt mein Anspruch am Tag der Zweijahresfrist?

Herzlichen Dank für alle Antworten,

Thera
Thera
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2008 14:04

Re: Amilo 7405 Scharnier 3.Mal kaputt - Garantie?

Beitragvon DerWotsen » 16.07.2008 14:33

Da ist nichts mehr zu machen.
Die Garantie verlängert sich leider nicht durch Reparaturen.

LG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur