Guten Tag,
Sollte meine Frage schon einmal beantwortet sein bitte ich um Verzeihung für den Doppelpost, ich habe über die Suche nichts passendes gefunden. Auch für den Fall daß ich Garantie und Gewährleistung durcheinanderbringe bitte ich um Aufklärung.
Ich habe meinen Amilo 7405 im August 2005 erworben und hatte ungefähr ein Jahr später das Problem, daß das linke Scharnier ausgerissen ist. Der Deckel ließ sich schon vorher nur schwer schließen, was wohl auf ein zu steif eingestelltes Scharnier hindeutet. Das Notebook wurde abgeholt und repariert.
Neun Monate später dasselbe Szenario, das linke Scharnier riß wieder aus. Ich habe den Laptop, der sich zu dieser Zeit noch in der Garantie befand, erneut abholen lassen mit der Bitte, das Scharnier zu ersetzen oder weniger stark einzustellen (ich weiß nicht ob so etwas machbar ist).
Ein gutes Jahr später ist nun schon wieder das linke Scharnier gebrochen - aber ich befinde mich außerhalb der Garantiezeit. Meine Frage nun: habe ich einen Anspruch auf eine erneute Reparatur, da es sich bei den Garantiereparaturen jeweils um dasselbe Bauteil gehandelt hat, oder erlischt mein Anspruch am Tag der Zweijahresfrist?
Herzlichen Dank für alle Antworten,
Thera