amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DDR RAM Erweiterung bei Amilo D 1840

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

DDR RAM Erweiterung bei Amilo D 1840

Beitragvon kt1401 » 16.07.2008 16:24

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein NB FSC Amilo D 1840 mit mehr RAM versorgen. serienmässig sind dort 2x 256 MB verbaut. Ich habe mir nun ein neuen 512 MB Riegel gekauft der für dieses NB passen soll. Ich habe nun einen Riegel ersetzt, aber das NB zeigt beim Hochfahren einen Fehler an das eine Systemdatei nicht vorhanden wäre bzw. beschädigt wäre.Habe danach den alten Riegel wieder eingesetzt und er lief problemlos hoch.

Kann es daran liegen das ich nur einen Riegel getauscht habe, das NB aber zwei Steckplätze hat, sprich muss ich beide erneuern?

Oder woran könnte es sonst liegen. Ich frage damit ich nicht umsonst einen zweiten neuen Riegel bestelle.

Welche würdet Ihr empfehlen, wenn möglich mit Bezugsquelle.

Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet ...danke...

auf dem neuen Riegel steht übrigens 512MB PC2700 DDRI SODIMM drauf.....

Danke und gruß
kt1401
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2008 21:37

Re: DDR RAM Erweiterung bei Amilo D 1840

Beitragvon gini2005 » 21.07.2008 00:10

Hallo,
das problem das Du schilderst, kenne ich seklbst aber die Lösung kann aus der Fehlermeldung hervorgehen.
Es wird ja angegeben, dass eine systemdatei fehlt (wegen der neuen hardware wahrscheinlich).
Merke Dir einfach den namen der systemdatei und kopiere die von der Windwos CD in das Verzeichnis wo sie hinsoll.

Der RAM kann das Problem hervorgerufen haben (nicht verursacht).

Unter den DDR PC2700 Modulen gibt es auch wieder Unterschiede (Chipaufbau etc.).
So laufen in dem Amilo D 1840 nur Module mit einem bestimmten Chipsatz.
meine Module habe ich bei MemoryX24 geholt.
Ich sende Dir mal den Link.

[Werbung entfernt]

Viele Grüße
Gini
Zuletzt geändert von aspettl am 21.07.2008 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu eigenem Shop entfernt.
gini2005
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007 13:16


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter