amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1667 geht nicht mehr an

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

AMILO 1667 geht nicht mehr an

Beitragvon grundera » 16.07.2008 16:28

Hallo zusammen,

ich wollte Euch um Eure Mithilfe bei meinem Problem mit einem Amilo 1667g bitten.

Das Notebook startet nicht mehr, das heisst kein Bild, Lüfter, HDD. Das einzige was kurz blinkte war die Akku ladeanzeige.

Wenn ich das Netzteil alleine an den Strom anschliesse dann leuchtet sein LED konstant grün. Schliesse ich dann aber das Notebook an dann blinkt die LED nur noch und sonst weiter nix.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt oder hat noch Troubleshooting Tips für mich.
Wenn jemand eine Anleitung zum Zerlegen des Notebooks hat wäre ich dafür auch dankbar.

Vielen Dank im voraus.

8-) Armin
grundera
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2008 16:18

Re: AMILO 1667 geht nicht mehr an

Beitragvon Gnomlord » 18.07.2008 17:56

Hört sich für mich so an als hätte sich das Mainbord verabschiedet.

Oder hast du evtl. das Bios versucht zu flashen? den den gleiche fehler hatte ich bei meinem Xi 1554 allerdings war ich an dem defekt selber schuld :oops:

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: AMILO 1667 geht nicht mehr an

Beitragvon Olek73 » 20.07.2008 22:43

Hi,

das gleiche Problem hatte ich vor 2 wochen auch. Nach einer Woche ist er dann seltsamerweise angesprungen, aber!
Nix tut sich. Die HDD reagiert und Prozessor+Grafikkarte wird warm. Aber Bios läd nicht.
Bildschirm schwarz. Traurig aber war, muss wohl das Board sein. :(
Olek73
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008 16:17

Re: AMILO 1667 geht nicht mehr an

Beitragvon grundera » 21.07.2008 16:57

Hallo Gnom, hallo Olek73,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Es ist das Notebook meines Neffen. BIOS flash wurde damit nicht gemacht. Laut seiner mageren Beschreibung ist beim letzten mal als er es Benutzen wollte die Sicherung rausgeflogen.

Bei meinen Tests ist das aber nicht passiert. Laut meinen Recherchen gibt es aber eine kleine Platine worauf sich der Anschluss des Netzteiles befindet. Meine Hoffnung ist das sich "nur" diese Verabschieded hat. Allerdings habe ich keine Idee wie ich das genau austesten kann.

Deshalb bin ich für weiter Tips zum Troubleshooting dankbar.

8-) Armin
grundera
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2008 16:18

Re: AMILO 1667 geht nicht mehr an

Beitragvon Olek73 » 22.07.2008 01:04

Hi,

versuch ihn doch erstmal 3-5 Tage ohne Batterie und Netzteil stehen zu lassen. Kann sein, dass sich nach dem Kurzschluss so die Kondensatoren vollständig entladen und er wieder ansprigt.
Hat ja bei mir auch geklappt nur leider nicht vollständig.
Werd ihn wohl nach meinem Urlaub einschicken. Mal sehn.
Olek73
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008 16:17

Re: AMILO 1667 geht nicht mehr an

Beitragvon grundera » 22.07.2008 13:27

Hallo Olek73,

das werde ich auf jedenfall noch ausprobieren. Aber dann werde ich mir auch noch Gedanken machen es zur Reparatur zu geben.

Ein Anbieter in der Ebucht verlangt 139.00 Euro für ein MoBo mit Einbau und Rückversand. Kennt das zufällig jemand und weiss ob das ok ist ? Welche anderen Reparaturadressen kennt Ihr noch ?

Vielen Dank
8-) Armin
grundera
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2008 16:18


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku