amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI1526 Grafikfehler wegen hoher Temp???

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo XI1526 Grafikfehler wegen hoher Temp???

Beitragvon zipfelmütze » 16.07.2008 17:03

Hi Leute,

Ich habe kein Plan mehr was ich machen soll... Habe ein Amilo Xi1526 mit XP Home drauf. Wenn ich am Spielen bin treten nach einigen Minuten Grafikfehler bzw. Verzerrungen in Spielen wie Baphomets Fluch 4, Flatout 2 oder Gothik 3 auf. Wenn ich ins Spielmenü wechsle und die Auflösung verändere, kann ich wieder kurz spielen bis erneut Fehler auftreten. Daraufhin habe ich Notbook hardware control installiert und mal den Temperaturverlauf angeschaut. Wenn ich normal surfe habe ich Temperaturen zwischen 55 un 60°C. Wenn ich danach nichts mache bleibt er bei ca. 55°C. Sobald ich ein Grafikaufwendiges Spiel spiele steigt die Temp schnell auf 80°, nach einiger Zeit(ca.30 mins) sogar auf über 90°, wobei NHC sogar meinen Läppi heruntergefahren hat weil die Temp über 95° gestiegen ist. Wenn ich das Spiel verlasse sinkt die Temp schnell auf ca. 75° und nimmt dann mit der Zeit konstant wieder ab. Sind die Temps normal? Der Lüfter läuft zwar, aber ich hab das Gefühl dass er nicht wirklich was bringt...
Hab dem Support schon zweimal angerufen, sollte Windows neu draufmachen. Hab ich dann auch gemacht, bringt aber (wer hätte das gedacht...) leider nix. Das zweite mal sollte ich das Prüftool von FuSi mal drüberlaufen lassen. Hat aber auch nix gefunden. Bevor ich jetzt nochmal mit dem Support rumquälen muss, wollt ich lieber erst mal schauen ob jemand von euch eine Idee hat, was da faul sein könnte.
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!
zipfelmütze
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2008 17:00
Notebook:
  • Amilo Xi1526

Zurück zu Allgemeine Probleme