amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1439G streikt - rentiert sich die Reperatur?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

1439G streikt - rentiert sich die Reperatur?

Beitragvon kl4Uz » 16.07.2008 20:38

Ich besitze seit Februar 2006 ein Amilo M 1439G. Seit ein paar Tagen startet es nicht mehr hoch. Das Problem wurde im Forum schon mehrmals geschildert: Bildschirm bleibt schwarz, HD LED leuchtet kurz auf, Power LED leuchtet ebenfalls, aber sonst passiert nix.

Hardware Reset hat auch nichts genützt.

Leider habe ich keine Garantie mehr. Die Frage ist also rentiert sich eine Reperatur? Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe scheint es sich um einen Hardwarefehler im Bereich Mainboard oder Grafikkarte zu handeln. Eine Reperatur wird vermutlich mit einigen Kosten verbunden sein (Einschicken, Diagnose, Austausch, etc.).

Rentiert sich das bei einem 2,5 Jahre alten laptop noch?
kl4Uz
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006 20:57

Re: 1439G streikt - rentiert sich die Reperatur?

Beitragvon Geric » 16.07.2008 22:51

kl4Uz hat geschrieben:Rentiert sich das bei einem 2,5 Jahre alten laptop noch?


Definitiv, Nein.

Gruß Dirk
Geric
 

Re: 1439G streikt - rentiert sich die Reperatur?

Beitragvon kl4Uz » 17.07.2008 01:02

Das fürchte ich leider auch, Geric. Danke jedenfalls für die Einschätzung.
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Reperatur schon durchführen lassen? Wäre interessant zu wissen was das gekostet hat.
kl4Uz
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2006 20:57

Re: 1439G streikt - rentiert sich die Reperatur?

Beitragvon DerWotsen » 17.07.2008 08:15

Ein neues Mainboard einbauen lassen kostet mehr als ein funktionierendes gebrauchtes.
Manchmal mehr als ein Neues. Deswegen lässt es niemand machen.
Verkaufe es, ev. auch in Einzelteilen.
Tastatur, Display sind beliebt. Festplatte behalten.
Du kannst dich ja an eine freie Werkstatt wenden, wegen einer Fehlerüberprüfung und KVA.
http://www.notebook-werkstatt.de/Servic ... essen.html
Vielleicht hast du Glück und es ist nur eine Kleinigkeit, dran glauben würde ich nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme