amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 3438 CPU Umbau / aufrüsten Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M 3438 CPU Umbau / aufrüsten

Beitragvon Wompatz » 17.07.2008 16:26

Hallöchen...

würde gern meinen in die Jahre gekommen M3438 etwas aufwerten (2GB Ram hab ich schon gemacht und Festplatten wurden auch gegen größere ausgetauscht) und Grafikkarte ist mir erstmal zu schwer, deswegen würde ich gern den CPU wechseln, habe zur Zeit den üblichen M 740 (1,73GHz) und würde gern den größtmöglichen einbauen der ohne andere Eingriffe, Mods oder Software-Tweaks geht. Welcher wäre das bzw. lohnt es sich überhaupt?

MfG Womp
Wompatz
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2007 17:26

Re: Amilo M 3438 CPU Umbau / aufrüsten  Thema ist gelöst

Beitragvon stollentrollo » 17.07.2008 16:35

der m780 müsste der leistungsstärkste sein (2,26 ghz). ob es sich lohnt- eher nein denke ich, diese prozessoren sind selbst jetzt noch relativ teuer. alternativ bieter sich auch ein pinmod bei einem m735 an, das brint die selbe leistung. allerdings schreibst du ja schon, dass du einen "richtig" prozessor willst...
bzgl. grafikkarte lässt sich sagen, dass das echt nicht schwerer als der cpu-wechsel ist und sich eigentlich anbietet, beides in einem gang zu machen.... wird dann aber natürlich u.u. etwas happig (finanziell).
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Re: Amilo M 3438 CPU Umbau / aufrüsten

Beitragvon Leonidas » 17.07.2008 16:40

Um das Geld kannst dir fast einen neuen Gamer-Rechner kaufen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo M 3438 CPU Umbau / aufrüsten

Beitragvon Wompatz » 17.07.2008 16:48

Danke für eure schnellen und kompetenten Antworten. Dann werd ichs wohl lassen und doch hoffen, dass ich bis Windows 7 mit dem Amilo durchkommen!:-P
Wompatz
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2007 17:26


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter