amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

brauche dringend Vista Treiber,Hilfe Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

brauche dringend Vista Treiber,Hilfe

Beitragvon Sabine1981 » 17.07.2008 18:51

Hallo erstmal, :D

ich habe eigentlich ein ganz banales Problem ich möchte mir Vista installieren habe aber keine Treiber CD.
Das problem liegt bei meinem W-Lan, werder die Launchtasten funktionieren und den Router findet er auch nicht.
Hat da draussen vieleicht einer einen Tipp wo ich die kompletten Vista Treiber für mein - Amilo A1655G -
herbekomme?????????

Bitte helft mir ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen Zeug :P

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Sabine
Sabine1981
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2008 18:36

Re: brauche dringend Vista Treiber,Hilfe

Beitragvon DerWotsen » 17.07.2008 19:19

Dass ist ein Notebook aus XP-Zeiten da gibt es keine fertigen Treiber für Vista.
Da hilft wenn Treiber fehlen nur selber suchen. Was sagt dein Gerätemanager was fehlt ?

Zur WLAN_Taste:
Auf deiner XP-Treiber-CD ist ein "Power Manager".
Wenn du die auch nicht hast, auf der HP runterladen.
Bei deinem Modell unter "Tools&Utilities"
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Diesen kopierst du Dir auf den Desktop.
Dann schaltest Du bei Vista die Benutzerkontensteuerung aus.
Dann suchst du in dem "Power Manager" - Ordner die "Setup-Exe" > rechtsklick > Eigenschaften > Reiter: "Kompatibilität"
> dort Kompatibilitätsmodus zu XP einstellen > Übernehmen
Dann die Setup-Exe ausführen.
So müßte es eigentlich klappen, probiere es einmal. Beim A1650 geht es so. Ist hier im Forum zu lesen.
Die Benutzerkontensteuerung muß dann ausgeschaltet bleiben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: brauche dringend Vista Treiber,Hilfe

Beitragvon DerWotsen » 17.07.2008 19:50

Da mit der treiber cd ist so ein Ding sie geht nicht auf ,ich habe zur Zeit wieder xp drauf und da gehen die Treiber alle.
Wo ich sie aber bei Vista aufmachen wollte sagt er mir gleich das sie nicht kompatiebel ist.
Das Problem ist also nicht das ich die treiber nicht habe sondern ehern das sie nicht funktionieren.
Hast du einen Tip wie ich die passenden dann für Vista finde?
Meine Idee ist das ich sie mir jetzt unter xp runterlade und brenne so das ich sie dann einfach einspielen kann.
Ich hab nur echt keine Ahnung welche wichtig sind ich war auf der Homepage aber da verliere ich den Durchblick da es so viel sind.

Kannst du mir weiterhelfen?

Lieben Dank, Sabine


Du kannst die Treiber sowieso nicht nehmen von der HP und CD, die sind ja auch für XP.
Es ging nur um den "Power Manager" !!
Wähle auf der HP dein Modell aus und lade den runter.
Wie du versuchen sollst den zu installieren habe ich dir doch beschrieben.
Du kannst den auch von der CD runterziehen und kopieren.
Über den Arbeitsplatz (Explorer)
Nicht die Autorunfunktion der Treiber CD benutzen.
Diesen Power-Manager brauchst du, weil der die Hotkeys steuert (WLAN; Lüfter)
Also installiere erst nochmal Vista und dann mache einen Screenshoot vom Gerätemanager,
damit wir mal sehen können was noch fehlt.
Soviel kann dass nicht sein.
Werde dann mal schauen ob ich dir helfen kann bei der Suche.
Fündig wird man mit Google (Gerätebezeichnung eingeben) odere den HP der
Hardwarehersteller.
Links findest du hier:
topic,497,-Treiber-fuer-Windows-XP-Vista.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: brauche dringend Vista Treiber,Hilfe  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 17.07.2008 21:05

Diese kannst du dann probieren für Vista,
alles ohne Garantie, hab nur nach den verbauten Komponenten (nach FSC-HP) gesucht.

LAN (2. von oben)
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

Audio (2. von oben)
http://www.au-ja.org/files-realtekac.phtml

Modem
http://drivers.softpedia.com/get/MODEM/ ... whql.shtml

Grafik
http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... ed-vista32

WLAN
weiß nicht welche Karte du drin hast (schau unter XP in den Gerätemanager)

Touchpad
hab ich noch keinen gefunden

MfG Frank

Nachtrag:
laut PN funktioniert es jetzt
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows